Was haltet ihr von dem Namen Enma?

14 Antworten

erinnert mich an Tante Emmaladen. Also etwas verstaubt. Emilia oder Emelie fände ich weniger verstaubt.

Emna fände ich besser (wunderschöner Name)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕
Aylamanolo  12.02.2024, 15:58

und das Mädel kann dann alle 5 Minuten die Leute verbessern, die sie Emna nennen.

das ist ein netter HUndename. Na gut, in England auch ein bekannter Mädchenname: Emma Thompsen, Emma Watson,

Als ich meine namenlose Hündin bekam, aus der HUndehilfe, wollte ich sie Emma nennen, aber meine Freunde protestierten und sagt, dass "jede" Hündin Emma heißen würde. Also wurde sie keine Emma.

Ach, siehste: ich habe den Namen sofort mit Emma verwechselt.

Ich mag aber diese gewollt scheinoriginellen Namen sowieso nicht.

Gefällt mir nicht und erinnert mich spontan an Enigma, die legendäre Chiffriermaschine der Nazis im Zweiten Weltkrieg. Dann doch lieber Emma.

Nichts. Emma ok, aber Enma mag ich nicht so ;-)

Woher ich das weiß:Recherche