Namen mit bert - Was haltet ihr von diesen Namen?

6 Antworten

Ich finde sie klingen sehr altmodisch und es ist nicht so mein Geschmack. Kenn aber auch Leute die Altdeutsche Namen sehr mögen.
Ich persönlich würde, wenn ich von einem Rigobert o.ä., höre an eine ältere Person denken. wenn das ein junges Kind wäre, wäre ich erlich etwas verwirrt und würde mir auch denken das arme Kind. Andere Kinder kommen an und sagen: du heißt ja wie mein Opa! Und ja kleine Kinder sind echt gemein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Norbert. Ich finde die altbacken und scheußlich. Wenn wann ein Kind so nennt muss man eine Namensänderung des betroffenen akzeptieren.

Finde ich für die heutige Zeit nicht mehr gut, auch wenn mich diese Meinung bei Dagobert schon schmerzt.

healey
Fragesteller

Dagobert Duck !

Bertha nicht vergessen.. Ansonsten ist ein Name ja nix worüber ich mit Gedanken mache.. Wenn der Klaus Klaus heißt, dann heißt der Klaus halt Klaus

Klaus Klaus klaus

Mein Opa heißt Albert. Find den Namen nicht schlecht aber altmodisch ^^