Was haltet Ihr von Namen Nathanael?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Namen muss ich immer an den Nathanael aus "Der Sandman" von ETA Hoffmann denken... Und das ist nicht gut... xD

Klingt wie ein Sohn von religiösen Extremisten. Sehr ungewöhnlich, und un Deutschland auch schlecht abzukürzen. In den USA ist die Abkürzung Nat recht gebräuchlich. Der Nachnahme muss passen, wenn er irgendwie alttestamentarisch klingt, passt es. Nathanael Davidson.

SuinNius
Fragesteller
Klingt wie ein Sohn von religiösen Extremisten.

Genau wie Raphael, Noah, Abraham, Jonathan, Gabriel etc. Ebenfalls alles christliche Namen. Nur weil Nathanael hierzulande nicht so gebräuchlich ist, heisst das nicht, dass es der Sohn religiöser Extremisten ist. (Und ja, du hast nur gesagt, dass es so klingt, und nicht das es so ist.)

Etwas verwirrend, ist jedoch jedem natürlich selbst überlassen..

Ganz schön, wird nur gefühlt niemand aussprechen können

Nur gut als Nachname

Dillon Nathanael