Was haltet ihr vom Namen Ariadne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so schön, weil ich immer sofort an den Faden denken muss.
Ist zwar nichts Negatives, aber würde mich irgendwie stören.

RenRenn
Fragesteller

Okay…

Klingt für mich gewöhnungsbedürftig bzw. bei korrekter Aussprache nach Zungenbrecher. Aber auf jeden Fall ein interessanter Name aus der griechischen Mythologie.

Nicht so schön.
Genau wie Adrian, Arian, Arana, Ariane, Adriano.. klingt alles Italienisch und als hätte die Mutter des Kindes aus vielen Buchstaben einen Namen zusammengewürfelt!

RenRenn
Fragesteller
 klingt alles Italienisch

Sagst du bei einer Frage, in der es um einen griechischen Namen geht und schaffst es dann auch noch, genau einen italienischen Namen aufzulisten.

Respekt dafür.

JxstRin  01.10.2022, 15:01
@RenRenn

Was laberst du?
Mir doch Wurscht ob das italienische Namen waren oder nicht die ich aufgelistet habe🙄. Es war ein Beispiel.
z.b „Wie findet ihr den Namen Mia“

Dann würde ich antworten mit:“Klingt mir zu deutsch. Mio, Mila,Mina,Milo,Milan. Nicht mein Fall“

RenRenn
Fragesteller
@JxstRin

Die Namen klingen halt nicht mal italienisch. Es ist kein Problem zu sagen: Mir gefällt der klang nicht. Aber das da oben war einfach nur lächerlich.
(Also echt, ich habe ein paar gute Freunde mit italienischen Wurzeln und die haben gut über deinen Kommentar gelacht.)

JxstRin  01.10.2022, 15:19
@RenRenn

Das interessiert mich nicht über was deine Freunde lachen. Deine Freunde und du ihr könnt mich mal 😇

F+ck yourselves , deine Frage ist dumm und deine Antwort 😉

Ich finde den Namen sehr schön. Selten und besonders. Und außerdem erinnert er auch an den Faden der Ariadne aus der griechischen Mythologie:)

Ich persönlich finde den Namen schön weil er eben so einzigartig ist er klingt ach voll schön vorallem wenn man ihn mit einem gerollten ,,R‘‘ausspricht