Was haltet Ihr vom Namen Liv?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Liv“ stammt ursprünglich aus dem Altnordischen hlíf ‚Schutz, Verteidigung'. In den modernen skandinavischen Sprachen ist der Name jetzt auch homofon mit dem Wort liv="Leben".

Ist halt bei uns ein eher unbekannter skandinavischer Vorname.

Hi:)

Also ich finde den Namen eigentlich schön🌸🦋

LG Lia🌸🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe bei allem gerne weiter

Ist das nicht der Spitzname von Olivia, jedenfalls war das in nem Buch was ich gelesen habe mal so. Finde den Namen schön.

Liv klingt nachdenklich, Natürlich und geheimnisvoll. ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁

Faellt mir spontan Liv Ullmann ein.Liv passt, wenn ein langer Zuname folgt.

LG gadus