Welches ist die beste Abkürzung von Katharina?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kathi 54%
Katha 29%
Anderes 18%
Kathrin 0%
Katl 0%
Karin 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kathi

Meine beste Freundin heißt so und ich nenne sie immer Kathi :)

Kathi

Eigentlich finde ich den vollständigen Namen bei der Anrede besser!

Kathi

Wenn gefällt mir kathi am besten. Wobei ich diese ganzen Spitznamen auch Quatsch finde. Karin ist ja ein ganz anderer Name.

Katharina894
Fragesteller

Karin ist die schwedische Form von Katharina.

Belle91559  20.11.2022, 14:23
@Katharina894

Ja,aber eben nicht die deutsche. Wenn deine Eltern dich z.b so nennen, hätten sie dich direkt Karin nennen können. Ich bin dafür jemanden beim richtigen Namen anzusprechen.

Katharina894
Fragesteller
@Belle91559

Ja, meine Eltern ließen mich auf Katharina taufen, nannten mich aber immer Karin. Nur die Mutter fing eines Tages an, mich Katharina zu nennen. Alle anderen sind zu faul, den ganzen Namen auszusprechen.

Kathi

Mit ein Paar schweizerdeutschen Änderungen xD

Katha

Finde ich am besten. Ist auch Katharina am ähnlichsten.