Wie findet ihr den Namen Katharina?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ganz in Ordnung 52%
Ist gut. 29%
Super schön! 14%
Geht einfach nicht. Nee. 5%
Nicht so schön... 0%
Schlimmster Name ever! 0%
Besseren Namen kenn ich nicht! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz in Ordnung

Joa, ist halt okay :) Gibt aber, wie ich finde, noch deutlich schönere Mädchennamen :) Meinen, bspw. ^^ Ob zusammen oder als Einzelnamen, finde beide toll. :) Oder Anna, Melissa, Kiara, Larissa .. hach mir würden da Dutzende einfallen :) Aber dennoch bleibt "Katharina" zumindest kein schlechter Name.

Ist gut.

…, aber ich ziehe Katarina vor. Ist moderner, sieht nicht so, wie Katharina die Große aus, auch nicht, wie Katarrh…was es ja auch geschrieben gibt, als Katharr.

Ganz in Ordnung

Nicht schlecht - aber unter den weiblichen Namen auch nicht der beste.

Super schön!

Ich finde Katharina schön. Hat etwas elegantes.

Ist gut.

Guter Name, ich kenne auch jemanden der so heißt.