Findet ihr den Spitznamen Lisi für Elisabeth hässlich?

11 Antworten

Du, mit: "Allerdings find ich den Namen Lisi gar nicht schön" ist für mich doch alles gesagt. Doch-doch, ich würde an deiner Stelle immer von Elli sprechen, wenn du sonst "Lisi" sagen würdest. Sooolange, bis es der letzte in deinem Umfeld gecheckt hat.
Ich hatte eine Freundin, die wurde zu Hause streng "Elizabeeeth!" genannt und wir haben beide immer die Augen dabei gedreht. Dann haben erst wir beide nur  noch von "Liz..." (mit langem "sss") gesprochen und es hat kein halbes Jahr gedauert und alle sagten dann Liz zu ihr. Selbst ihre Eltern...! *Fingerschnipps

Ich glaube, man muss nur durchhalten und sich damit gegen alle Gewohnheiten der anderen durchsetzen. Erfolgreiche Werbung lebt von Wiederholungen!  :- )



Hey,

letztendlich musst du auf dein Gefühl hören.

Ich finde es kommt auch darauf an, wie man den Namen Lisi betont mit langem i (Liesi) find ich´s weniger schön als Lissi z.B. Ansonsten wären Lisa, Liz, Lissi und Elli Alternativen. Ich fänd Liz und Lissi am schönsten.

Aber du musst das entscheiden, indem du auf dein Herz hörst, egal was andere denken. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du das auch ändern!

lg

Ich habe immer fast alle Abkurzungen für Elisabeth häßlich gefunden, vor allem diesen scheußlichen Liz oder Lizzie, das hier in GB am meisten benutzt ist. Mit Liesl habe ich keine Probleme, aber vielleicht ist es, daß ein lieber Freund hat mich immer so genannt. (War Engländer!). Aber ich stelle mich immer als Elisabeth vor.

Marek von Köln 50667 echter Name?

Weiß jemand von euch wie Marek, also der Typ mit dem Elli gerade etwas hat, in echt heißt? Oder auch seinen Instagram Namen?

...zur Frage

guten Spitznamen für den Namen Sabina?

Wie der Name es schon sagt, kennt ihr nen Guten Spitznamen für Meinen Namen? ( Sabina)

...zur Frage

Name zum Spitznamen "Ace"?

in meiner story heißt die männliche hauptfigur Ace aber das soll eigentlich nur sein spitzname sein...kennt ihr einen namen, der ace als spitznamen habn könnte?

...zur Frage

Wir brauchen spitznamen!:D

Hei,in unserer Klasse haben wir uns beschlossen für jeden einen Spitznamen zu machen für manche sind noch keine Namen eingefallen,also ist meine Frage: welcher Name passt zu:Ebru,Alina,Jakob,Sandra Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich brauche einen Jungennamen für ein Charakter in meiner Geschichte, es sollten keine Basics sein, danke schon mal<3?

Ich schreibe an einer Geschichte herum und brauche Namen.

...zur Frage

Gute Warrior Cats Namen?

Meine Freundin schreibt eine Warrior Cats Geschichte, allerdings sind wir beide zu unkreativ was die Namen angeht. Sie will nämlich nicht diese gewöhnlichen Namen die mit Nacht, Schatten, Feuer, Licht... Anfangen und dann auf Pelz, Schweif, Kralle,... enden. Ein paar Namen hatt sie auch schon. Also wir suchen Namen die schon etwas ungewöhnlicher sind wie z.b. Perlensturm, am besten auch mit Aussehen also ungefähr so: Perlensturm-weiße Kätzin mit silbernen Streifen und grauen Augen (das war nur ein Beispiel). Ich hoffe ihr könnt mir/ uns helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?