Findet ihr den Spitznamen Lisi für Elisabeth hässlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Lisi, klingt auch komisch, wenn schon Lissi. Aber das ist deine Entscheidung, du solltest auf dein Gefühl hören, stell dich mit deinem richtigen Namen vor und sag dein Spitzname ist Elli. Zu den anderen kannst du durchaus sagen das Lisi dich nervt und du Elli schöner findest. Einfach offen darüber reden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

letztendlich musst du auf dein Gefühl hören.

Ich finde es kommt auch darauf an, wie man den Namen Lisi betont mit langem i (Liesi) find ich´s weniger schön als Lissi z.B. Ansonsten wären Lisa, Liz, Lissi und Elli Alternativen. Ich fänd Liz und Lissi am schönsten.

Aber du musst das entscheiden, indem du auf dein Herz hörst, egal was andere denken. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du das auch ändern!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du, mit: "Allerdings find ich den Namen Lisi gar nicht schön" ist für mich doch alles gesagt. Doch-doch, ich würde an deiner Stelle immer von Elli sprechen, wenn du sonst "Lisi" sagen würdest. Sooolange, bis es der letzte in deinem Umfeld gecheckt hat.
Ich hatte eine Freundin, die wurde zu Hause streng "Elizabeeeth!" genannt und wir haben beide immer die Augen dabei gedreht. Dann haben erst wir beide nur  noch von "Liz..." (mit langem "sss") gesprochen und es hat kein halbes Jahr gedauert und alle sagten dann Liz zu ihr. Selbst ihre Eltern...! *Fingerschnipps

Ich glaube, man muss nur durchhalten und sich damit gegen alle Gewohnheiten der anderen durchsetzen. Erfolgreiche Werbung lebt von Wiederholungen!  :- )



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe immer fast alle Abkurzungen für Elisabeth häßlich gefunden, vor allem diesen scheußlichen Liz oder Lizzie, das hier in GB am meisten benutzt ist. Mit Liesl habe ich keine Probleme, aber vielleicht ist es, daß ein lieber Freund hat mich immer so genannt. (War Engländer!). Aber ich stelle mich immer als Elisabeth vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie man es betont. Mit langem oder kurzem "i"? Also Lissi finde ich gut, Liesi nicht so. Lis ist auch noch hübsch und klingt frech im positiven Sinne und man merkt es sich gut 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Lisa als Abkürzung vorziehen. Den Namen mag ich irgendwie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, du hast jedes Recht, dich so umzubenennen, wie es dir passt. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen: sie haben es zu respektieren! Lissi und Lisa wäre meine Idee, da ich beide Namen hübsch finde. Gruß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. In Norddeutschland wird oft Lisa für Elisabeth verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mag diese abkürzung gar nicht.finde ich gehört in den stall-  du wolltest ja eine ehrliche meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elisabeth ist ein wunderschöner Name. Ich würde mich nur so vorstellen, keine Verniedlichungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Lisa cool. Kenne selber eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?