Die stärksten Dämonen (in der Mythologie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn mal, wenn du mal dein eigenes Google anwirfst?

http://www.geisterportal.com/blog/daemonen/daemonennamen/

https://www.fantasynamegenerators.com/demon_names.php

Suche dir was passendes aus und wurschtel das ein wenig um, so dass es wirklich passt :).

Wie mächtig die "in echt" sind, ist doch nicht wichtig.

Dein Dämon ist nur so mächtig, wie du ihn in deiner Geschichte machst.

Du kannst dir auch einfach irgendeinen Namen ausdenken.

Und eines noch: Finger weg von Bibel- und Koran-Inhalten, Gott, Allah, Satan, Lucifer, Beliar, Leviathan, etc... und was es sonst noch alles an bekannten Haupt-Wesen in "echten" Religionen gibt. Das gibt nur wieder Diskussionen und Kritiken und könnte die Gefühle deiner Leser verletzen, wenn du davon etwas in einen Dämonen umfunktionierst.

UwUgirl
Fragesteller

Danke ^^ Hab mich n bisschen reingelesen und kann viel davon verwenden :)

Ich würde Ahriman empfehlen, er ist der böse Teil des Teufels.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahriman

>Die Anthroposophie sieht in Ahriman ein Geistwesen, das dem Menschen strukturierende, materialisierende Kräfte verleiht, als Gegenpol zu den auflösenden, bewegenden Kräften Luzifers. Ahriman sei von einer durchdringenden, kalten Intelligenz, die er jedoch begierig in sich verschließe. Im Gegensatz zu Luzifer erscheine er daher als „Fürst der Finsternis“, welcher der Menschenseele den Zugang zur geistigen Welt verunmöglichen wolle. [1] 1919 sprach Rudolf Steiner in einem Vortrag davon, dass sich Ahriman im dritten Jahrtausend nach der Menschwerdung Gottes in Jesus Christus in einem Menschen inkarnieren müsse. [2]  Im Schahname, dem Lebenswerk des persischen Dichters Abū ʾl-Qāsim Firdausī (940/41–1020) und gleichzeitig dem Nationalepos der persischsprachigen Welt, bildet Ahriman den Gegenspieler und Feind der Könige und Helden. Er gebietet über eine Schar dienstbarer Geister, Dewen oder Divs genannt.

Akephalos, ein kopfloser Dämon

Asmodäus, ein Dämon aus der jüdischen Mythologie

Aynaet, eine Dämonin aus der Mythologie Äthiopiens

Asasel, ein Wüstendämon

Baal, der erste und oberste König der Hölle

Belial, eine dämonische Gestalt aus der Bibel

Höllenhirarhie:

König: Luzifer

Vizekönig: Belial

Herrscher/Gubernatores: Satan, Beelzebub, Pluto, Astarot Großfürsten: Aziel, Mephistopheles, Marbuel, Ariel (?), Aniguel, Anifel, Barfek

Geheime höllische Räte: Abaddon, Chamus, Milea, Lapasis, Merapis

Geheimer Reichssekretarius: Milpeza Spiritus familiaris/Hausgeister: Cinicham, Pimpam, Masa, Lissa, Dromdrom, Lomha, Palasa, Naufa, Lima, Pora, Saya, Wunsolay

Andere Quelle / Kabbalah

Höllenfürsten:

Baal-Beryth, Dummah, Sariel, Mephistopheles, Rofocal, Meririm, Rahab Strafengel: Dummah, Ksiel, Lahatiel, Shaftiel, Makkiel, Chitriel, Puriel Erddämoninnen: Astarte, Peroserpina, Barbelio, Leviathan

Satansbräute:  Lilith, Naamah, Agrat-Bat-Mahlat, Eisheth-Zenunium (?)

Erzdämoninnen/Erzengel der Hölle:

Adramileck, Carmiveau, Python, Remnion, Suthkesaf, Moloch, Dubbiel, Mammon

Höllenherzöge:

Agares, Aniquiel, Asmedeus, Aschmodai, Astaroth, Balam, Byleth, Belphegor, Furcalor, Isis, Kakabel, Salmael (Sammael?), Haroth, Forneus, Raym, Lahasch, Gazarnul,  Herrscher: Nisroch Hofnarr: Nasr-Ed-Din

Zu den Satansbräuten:

Lilith:

Naamah:

Agrat-Bat-Mahlat:

aehwaatema  26.02.2019, 00:20

Nette Wikipedia-Auflistung.
Aber warum ist Lilith eine Satansbraut?

UwUgirl
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich für meine Geschcihte ^^