Ziegenmensch

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

faun,satyr,pan...gibts verschiedene namen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der griechischen Mythologie heisst so jemand Satyr. In der römischen dagegen Faun. Viele sagen das es Pan heisst aber das stimmt nicht da Pan ein Gott ist, nämlich der Hirten und Natur. Natürlich hat er auch Ziegenbeine aber er ist ja kein Mensch. Fu erkennst ihn an seiner Panflöte, due nach ihm benannt ist. Auch nach ihm benannt ist die PANik die ein Schrei den der Gott ausgestoßen hat, im Krieg gegen die Titanen. Ich hoff ich kkonnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die Satyrn, so weit ich weiß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht der Gott "Pan"???? Bin mir gerade nicht ganz sicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pan ist in der griechischen mythologie der hirtengott....er hat ziegenfüße,-bart und -hörner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du vielleicht einen "Faun" oder "Satyr"?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?