Kennt jemand Halbgötter der nordischen Mythologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht Fenrir, Hel und Jormungandr? Sie gelten zwar eher als Monster, allerdings ist ihr Vater, Loki, einer der Asen und ihre Mutter, Angrboda, eine Riesin. Demnach würde ich sie persönlich auch als Demigötter ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab einem anderen bereits ein Buch empfohlen von Reiner Tetzner . Germanische Götter und Heldensagen. Da werden so viele abgehandelt du wirst da sicher finden was du suchst. Viel Erfolg