Nordische Mythologie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Nazis teilweise ein wenig aus der Geschichte bedient haben. Man hat die Helden Geschichten genommen um zu zeigen wie gute Soldaten und Männer sich verhalten. Außerdem waren die meisten dieser Helden auch noch groß, Blond und Blauäugig und das hat schön in das Bild der Nazis gepasst. Im Grunde hat es nichts damit zu tun da die Nordischen Mythologie ja viel älter ist. Aber man Verbindet halt immer noch

Ach ja die deutschen Vorurteilsbehaftet ohne ende, genau wie jeder der Glatze hat rechts ist und Männer mit langen Haare komisch angeguckt werden :D

0

Kann ich einen Ring mit der Schwarzen Sonne tragen (auf dem Ring sind auch nordische Verzierungen). Die schwarze Sonne wird halt hauptsächlich mit den Nazis in Verbindung gebracht

Ja es gibt viele dumme Leute die so denken... ich glaube da kann man leider nichts machen...

Schau mal hier gibt es Diskussionen - vielleicht kannst du da eine Antwort für dich finden http://www.paganforum.de/germanische-mythologie/7188-germanische-mythologie-im-nationalsozialismus.html. Aber die Mythologie und auch das Keltentum mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen ist Unsinn. Es gibt sicher in der rechtsradikale Szene Leute, die ihre kruden Ideen gern damit verbinden möchten.

DAzu kann man eigentlich nur JEIN sagen da die Nazis an sich vieles der nordischen Mythologie entlehnt haben (wie kommt es sonst dass z.B die SS-Runen altes Futhark sind).

0

nordisch = arisch = superrasse

was hat nordisch mit arisch zu tun???

0

Was möchtest Du wissen?