Welchen Komponisten mögt ihr von denen hier unten am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Tschaikowskyyyy <3 38%
BEETHOVEN <33 33%
MOZZZZART 17%
Mendelsssohnnnn <3 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tschaikowskyyyy <3

Beethoven war auch interessant, aber heute gibt es noch mehr spannende Komponisten die man etwas unterstützen sollte damit sich die Musik weiter entwickeln kann.

Aber in der Klassik ist die Zeit leider stehen geblieben, zumindest bei den Zuhörer. Eine tragische Entwicklung, wenn man bedenkt wie alt diese Musik aus deiner Liste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer, kreativer Musik in fast allen Genre
Mendelsssohnnnn <3

Von denen schon eigentlich mag ich Grieg (ich spiele Klavier)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 7 Jahren Klavier und seit 2 Jahren Kontrabass
BEETHOVEN <33

Von diesen zur Auswahl stehenden würde ich zu Beethoven tendieren, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich Klavier spiele und er da vermutlich die ergiebigste Quelle ist.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.
MOZZZZART

Also wenn ich wählen muss, dann ist es Mozart. Da gibt es dann ein paar Lieder von ihn, die ich dann auch hören kann. :)

AlanovonArdving
Fragesteller

ich liebe mozart einfach <3

MOZZZZART

Natürlich mag ich auch die anderen.

Aber ich war eigentlich schon immer Mozart-Fan. Und selbst wenn man glaubt, alles zu kennen, überrascht er einen immer wieder. Nehmen wir mal den "Idomeneo", weniger bekannt als die Zauberflöte oder die Hochzeit des Figaro. Wenn Hildegard Behrens die "Elektra" singt, vergisst man auch Wagner für einen Moment.

https://www.youtube.com/watch?v=rVN_T-NdloU