Welchen Kindersender habt ihr früher geschaut?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

KiKa 28%
Mehrere 26%
Anderen (welchen) 18%
SuperRTL/Toggo 15%
Nickelodeon 8%
Disney Channel 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KiKa

Hey

Bei mir war es immer Kika (Kikaninchen, Logo, Sesamstraße,...)

Eigentlich zu 90% Kika immer. Aber manchmal auch ZDF und Disney.

Anderen (welchen)

Also damals sehr oft Super RTL/Toggo (wie z.B. Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen, Typisch Andy!, Kim Possible, Angela Anaconda, Super Toy Club, American Dragon, Fillmore!, Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew, Caillou, Thomas, die kleine Lokomotive, Kleine Planeten - Gute Reise, Bing und Bong!, Bob der Baumeister, Lazy Town, Art Attack, SpongeBob Schwammkopf (was damals auch im Super RTL/Toggo ausgestrahlt wurde, aber heutzutage schon lange nicht mehr usw.))

Gefolgt von Kika (wie z.B. SimsalaGrimm, Löwenzahn, Die Pfefferkörner, Feuerwehrmann Sam, Timmy das Schäfchen, Yakari, Shaun das Schaf, Schloss Einstein, Au Schwarte!, In einem Land vor unserer Zeit, Die Sendung mit der Maus usw.)

Von Nickelodeon hatte ich folgende Serien angeschaut wie z.B. SpongeBob Schwammkopf, Blue"s Clues - Blau und schlau usw.

Im ZDF hatte ich mir auch noch folgende Sendungen angeschaut wie z.B. Löwenzahn, Siebenstein und 1, 2 oder 3.

Anderen (welchen)

Bei uns zuhause gab es nur ARD und ZDF, aber da lief in den 90ern auch immer was für Kinder. Highlights für mich waren unter anderem Heidi, die Biene Maja, Pinocchio, Wickie und natürlich die Serien nach den Büchern von Astrid Lindgren.

https://youtu.be/pt_xUyJca-s?feature=shared

https://youtu.be/96tOPyuhuJs?feature=shared

Walter Mellon war auch cool :-). Das lief immer so am Wochenende glaube ich.

https://youtu.be/pXwpD6IcXSo?si=6rwxJy8kQuQQGJ4Y

Der Kinderkanal war ein Thema, als wir Kabelfernsehen bekommen haben und Sendungen wie "Tabaluga tivi" waren gut, aber da war ich dann schon fast zu alt für Kinderprogramm und habe eher "Großstadtrevier" oder so was gesehen.

Super RTL kannte ich von Freunden, aber das war so ein Disney-Sender und die ganzen amerikanischen Serien haben mich gelangweilt, das war so an den Haaren herbeigezogen.

Woher ich das weiß:Hobby
KiKa

Ich durfte immer nur sonntags Löwenzahn und die Sendung mit der Maus schauen und das lief bzw. läuft auf Kika.

Mehrere

Super RTL sowie Disney Channel und Nick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung