Habt ihr (früher) eher Nickelodeon, KIKA oder Super RTL bzw. Toggo geschaut?

Wenn ihr alles gern geschaut habt wählt einfach das aus, das ihr am meisten geschaut habt :)

Oh...ich hab Disney vergessen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Super RTL/Toggo 48%
Nickelodeon 38%
KIKA 14%

7 Antworten

Ich glaub ich bin alt. XD

Als ich noch klein war konnte ich auf ARD/ZDF die ersten Zeichentrickserien schauen: zb. im Disney Club und auch am WE Animes zb. Sailor Moon, Gummibärenbande, Calimero, Mumins, Heidi uvm. und später auf RTL, Pro7, RTL2, Tele5 auch viele andere schöne Zeichentrickserien: Wo Steckt Carmen Sandiego?, Gargolyes, Geschichten aus der Gruft, Sailor Moon, Lady Oscar, Sophie und Virginie, Georgie uvm. damals liefen viele tolle Serien. Habe sie immer gerne geschaut und schaue sie heute immernoch gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Früher lief das morgendliche Kinderprogramm auf RTL und ARD. Der Disneyclub zb oder der Li-La-Launebär. Das war in den frühen 90er.
Die anderen Sender gab es noch nicht soweit ich mich erinnere

Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll, ich habe alle drei Programme geschaut. Nur den Disney Channel gab es damals noch nicht (bzw. gab es schon, war aber kostenpflichtig und hatten wir nicht). War aber egal, da die ganzen Disney-Serien damals sowieso auf Super RTL liefen.

Nickelodeon hab ich gelegentlich geschaut als ich noch kleiner war, aber irgendwann wurde der Sender abgesetzt und gab es eine lange Zeit nicht mehr. Erst als ich so ca. 14 war, gab es den auf einmal wieder.

Super RTL habe ich zwar insgesamt lieber gemocht als Kika, finde aber dass er oft unterschätzt wird. Es stimmt schon dass er sich im Durchschnitt (!) eher an Jüngere gerichtet hat, dennoch gab es aber immer noch viel im Programm das gut war.

Super RTL/Toggo

Super Rtl habe ich sehr oft geschaut.

Ich vermisse schon fast die Filme von Fr/Sa 20:15 Uhr. Waren sehr tolle Zeiten (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gern die Sendung mit der Maus geschaut, mache ich manchmal heute noch, bin 43, wenn ich Zeit habe, ist immer interessant.