Wieso gibt es Spongebob nicht auf Super rtl toggo oder auf kika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kommt SpongeBob nicht mehr auf Super RTL?

Da der Viacom-Konzern, der Mutterkonzern Nickelodeons, die Senderechte für die Serie nicht verlängerte, verlor Super RTL vorerst die Lizenzrechte. Deshalb gehörten die neuen Folgenrechte (ab 74) stets dem Heimatsender Nick. Seit dem 29. Juni 2009 lief die Serie nur noch bei Nickelodeon.

Nach knapp zwölf Jahren feierte „SpongeBob“ am 31. Mai 2021 sein Comeback bei Super RTL. Möglich machte dies eine neue Content-Partnerschaft mit Nickelodeon, die auch dessen Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz beinhaltete. Insgesamt 51 Folgen aus den späteren Staffeln waren vom 31. Mai bis 5. Juli immer montags bis freitags um 14:05 Uhr zu sehen. Im gleichen Zeitraum wurde zudem der erste Film erneut ausgestrahlt.

http://de.spongepedia.org/index.php/Super_RTL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spongebob Fan seit Kindheit

Weil die Serie von Nickelodeon erfunden und produziert wurde.

Die anderen Sender dürfen die Serie nicht ausstrahlen.

Weil diese Sender keine Linzenz haben. Und außerdem, auch wenn sie es hätten wollen sie Kinderfreundlich sein. Damit ist die Kika gemeint bzw. Togo.

BenjiDarkest97  26.04.2022, 22:10

Wieso? Ist SpongeBob etwa nicht für Kinder? Nicht an sie gerichtet? ...

Gianpiero545  27.04.2022, 00:54
@BenjiDarkest97

Wieso? Haben sie keine schöne Kindheit gehabt? Sie müssen ja ein richtiges scheiß leben gehabt zu haben.

Weil die Sender das so entschieden haben.