Wie findet ihr dass Super RTL denn Nickelodeon in Deutschland übernehmen will?

3 Antworten

Finde ich für mich egaler als egal

Das ist noch nicht einmal klar ob das wirklich so kommt ! Mir ist es vollkommen egal . Es gibt deutlich bessere Angebote für Kinder und dann sogar ohne Werbung .

Am Ende des Tages würde diese Übernahme nichts an dem schlechten Stand der privaten Sender ändern

Das habe ich neulich auch gelesen!

Es heißt das ViacomCBS bzw. Paramount-Global (Der amerikanische Mutterkonzern von Nickelodeon, MTV und Comedy Central) den deutschen Ableger zum Verkauf stellt und die RTL Group den deutschen Ableger von Nickelodeon übernehmen wird.

Das heißt das Nickelodeon hier in Deutschland möglicherweise bald unter dem Namen Toggo weiter laufen wird, das Serienportfolio von Nickelodeon bleibt allerdings weiterhin bestehen nur das statt Nickelodeon demnächst ein Toggo Logo oben in der Ecke steht.

Demnach wäre es das zweite mal seit 1998 das die Marke Nickelodeon aus Deutschland verschwindet, denn Nickelodeon gab es bereits schonmal zwischen 1995 und 1998 ehe der Mutterkonzern Viacom den Sender kurzfristig geschlossen hat und der Sender Ende Mai 1998 den Sendebetrieb einstellen musste.

Im September 2005 kam Nickelodeon unter dem Kürzel Nick zurück ins deutsche Fernsehen und feierte nach 7 Jahren Sendepause sein Comeback und läuft bis zum heutigen Tag noch, was sich allerdings bald ändern könnte.

So ganz wird der Name Nickelodeon nicht aus dem Deutschen Fernsehen verschwinden, da die Pay-TV Ableger Nicktoons und NickJr. weiterhin in Deutschland bestehen bleiben. Auch auf der kostenlosen Internet-TV Plattform Pluto TV werden die Sender TeenNick, NickJr. und Nick-Pluto TV weiterhin bestehen bleiben!

Ich persönlich finde es einerseits schade, da Nick bzw. Nickelodeon meine Kindheit geprägt hat. Ich habe diesen Sender noch in seiner Blütezeit (2005-2011) erleben dürfen, jeden Tag nach der Grundschule haben Serien wie Spongebob, Danny Phantom, Drake und Josh, iCarly, Hey Arnold, Pinguine aus Madagaskar, Avatar Herr der Elemente, Teenage Robot oder Jimmy Neutron mir den Tag versüßt. Der Sender hat einerseits einen nostalgischen Wert, da es ein Stück Kindheit ist.

Andererseits hat das heutige Nickelodeon herzlich wenig mit dem Nickelodeon zutun womit ich damals vor knapp 19 Jahren groß geworden bin und welches ich lieben gelernt habe. Das heutige Nickelodeon ist für mich als 2000er Kind einfach nur noch deprimierend, bis auf Spongebob und Wiederholungen von Cosmo und Wanda, gibt es kaum noch Serien von damals aus meiner Kindheit!

Bei letzterem Punkt lässt es meine Trauer in Grenzen halten das Nickelodeon eventuell bald wieder verschwinden könnte, da das Nickelodeon was ich aus meiner Kindheit kenne schon lange Tod ist!

Darüber hinaus habe Ich Pluto TV und Paramount+ wo es reichlich Inhalte von Nickelodeon gibt, auch eine satte Auswahl von alten Nick Serien. Daher kann ich mir die Serien von damals immer und jederzeit anschauen.