Habt ihr diese Dinger auch in eurer Kindheit gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Kenn ich nicht 63%
Ja 35%
Nein 3%
Dirndlschneider  27.01.2024, 14:56

Was kann das ?

janvalperz
Fragesteller

Weiß ich selber nicht. Ich glaube die pappt man irgendwie an die Hand oder so

Lukas  27.01.2024, 14:58

Die sind nach oben gehüpft, wenn man sie quasi umgeklappt hat, glaube ich.

janvalperz
Fragesteller

Ah ok

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eins fliegt hier noch irgendwo rum.

Und ja Lukas, die sind nach oben gehopst wenn man sie umgedreht und fallen gelassen hat.

Ja

Komplett in Vergessenheit geraten, aber ja, die hatten wir auch.

Kenn ich nicht

Ich bin zwar alt, kenne die Dinger aber trotzdem nicht.

Kann man damit vielleicht offene Flaschen wiederverschließen?

janvalperz
Fragesteller

Ne. Ist ein Spielzeug

Marionetto  27.01.2024, 15:14
@janvalperz

Hm...kam wohl in meinen in der Kindheit gewohnten Landstrichen nicht vor.

Kenn ich nicht

Also ich weiß gar nicht was das ist und wüsste auch nicht, so etwas einmal in der Kindheit gehabt zu haben.

Sieht ein bisschen auch aus wie eine halbierte Billardkugel, nur mit dem Unterschied, dass eine richtige Billardkugel gefüllt ist und innen nicht hohl ist.

Kenn ich nicht

Sehe ich zum ersten Mal

7veren⁷