War deine Kindheit schön?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Stichpunkten

Erzeugerin Mittelstufenlehrerin die gerne mal zu schlug und ich meine auch in der Klasse. (nicht meiner, was aber beiden Kids egal ist) ne heiße Bratpfanne gabs inklusiv Fett aber auch mal um die Ohren. Die Kleinkinder hinter dem MfH wurden gnadenlos verscheucht.

Vater nicht bekannt. Ganz lieber Onkel handwerklich super. Wohnte im Haus der Großmutter, die aber bei einem ihrem Söhnte 150 km entfernt wohnte.

Dazu gab es eine Wohnung am anderen Ende von Ort. Wo wo wohnten

Mein Lieblingsonkel zog weg, da war ich 10. Ich war immer mal auch in der Woche im Haus um Fernsehen zu gucken. Was Kids als Beneidenswert einstuften, da ich auch von da zur Schule gefahren bin.

Geld hatte ich immer und nie zu wenig. Bezahlt um möglichst nicht zu sehen sein. Hab ich mich oft genug gefühlt. Das Weib wusste bis sie starb, immer alles. Egal was ich hätte alles anstellen Können, rechtfertigen musste ich mich nie.

Meine Hündin Bonny Mama Zuchtdackel Vater Zucht Cockerspaniel. Die Mama kam unter einen Russenpanzer da waren sie keine 5 Wochen. der Schrei durchzog Mehrere Straßen. Die kleinen sollten ertränkt werden erfuhr ich in der Schule. Ich hab sie unter Gewaltanwendung aus dem Eimer Geholt immerhin hatte Grandma 20M gegeben. Von den Nachbarn gab es eine Nuckelflasche von anderen Tipps was man ihr geben konnte.

Die Großen Familientreffen zu Gramdmas Geb. waren genial sie hatte 12 Kinder. Ich hab 32 Cousinen und Cousins.

Das eine davon das Haus bekam hat mir gar nicht gefallen. Bonny hat sich immer Möhren aus dem Garten geholt. Zum einem von 5 Seen, waren es keine 2 min.

Das Weib war immer mal bei Grandma und meinte in der Siebenten im März pack dein Zeug wir fahren zu Grandma. Es war Mittwoch Ferien standen nicht an. Ich hab nachgefragt und sie angesehen als mir klar war das sie wegwollte. Kurz überlegt was ist besser dem Teufel zu folgen zu Grandma die fast neunzig war und einem anderen mürrischen Onkel. Oder die Kids ertragen.

Mein NEIN! hat sie kommentarlos hingenommen und fuhr allein ab.

In der Schule kommt meine Klassenlehrerin "Wolltet ihr nicht abfahren...?" "Sie ja, ich nicht." hat die zwar stutzen lassen, haben die auch hingenommen ohne Konsequenzen. Der Bengel vom Kommander unsere NVA Stützpunktes saß auch in der klasse. Die Stasi wusste also definitiv Bescheid.

Das gab die absolute

FREIHEIT

Es gab Nachschlag beim Mittag und 50M von stellvertretenden Schuldirektor monatl, auf die Hand von ihr 200 M damit konnte man super klarkommen.

Als sie wieder kommt, nach Grandmas Beisetzung. Meint sie ich kaufe dir ein Kleid. da war ich gerade 18 und hatte vor zu heiraten. "In weiß, aber nicht von dir."

Also ich würde schon sagen. Meine Eltern waren liebevoll, haben mir viel Freiheiten gelassen und mich unterstützt. Ich hatte Geschwister, zu denen ich ein super Verhältnis hatte (und habe) und um die ich mich gekümmert habe.

Ich habe viel Zeit draußen verbracht, egal ob jetzt mit anderen Kids den Ort unsicher zu machen, eben auf den Spielplatz zu gehen oder mit der Familie gefühlt jeden zweiten Tag im Sommer an den Badesee zu gehen.

In der Schule lief es gut, allerdings habe ich mir so ab der 6/7ten Klasse selbst extrem viel Stress bei Klausuren gemacht.

Also meiner Meinung nach hätte es besser kaum sein können.

Hey :)

bin zwar erst 17 aber meine Kindheit war total schön. Ich bin sehr oft mit meiner Familie draußen gewesen und meine Eltern haben mich und meinen Bruder mit viel Liebe aber auch der nötigen Konsequenz erzogen. Höflichkeit ist meinen Eltern sehr wichtig, was auch mir im Umgang mit meinen Mitmenschen wichtig ist.

Mobbing, körperliche Misshandlungen durch meinen Brutkasten (ich weigere mich diese Kreatur als Mutter zu bezeichnen), sexueller Missbrauch, Alkohol, Cannabis, Nikotin, Sachbeschädigungen, Jugendhilfe Einrichtungen, …

Bin jetzt 28 und hab’s halbwegs im Griff - wohne in einer eigenen Wohnung (EBW) und fang demnächst nach meiner OP mit Trauma Therapie an

MarSusMar  20.04.2023, 23:02

Ich sage Erzeugerin dazu.

LeonAlex994  21.04.2023, 00:00
@MarSusMar

Auch ne Methode. Ich finde Brutkasten für mich treffender. Sie hat mich auch emotional komplett im Stich gelassen

MarSusMar  21.04.2023, 13:11
@LeonAlex994

Wie bei mir, ausbezahlt um unsichtbar zu sein. nur die körperliche Seite fehlte, fast.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um es hinzubekommen, zu sagen, Leck mich doch.

Eins ist sicher, auch du wirst zur besten Mama oder dem besten Papa der Welt.

So sieht das unser Junior von uns.

Ja meine Kindheit war schön. Musste mich nicht um Politik kümmern und konnte mit Freunden Abenteuer erleben