Kindheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das Gegenteil behaupten: meine Kindergartenfreundin und ich haben uns 45 Jahre nicht mehr gesehen und nun seit 1,5 Jahren wieder Kontakt. Alles zufällig, eine gemeinsame Bekannte hatte ein Kinderfoto über Facebook an uns geschickt, ich erkannte mich darauf und sie sich auch. Durch diese Bekannte haben wir den gemeinsamen Kontakt wieder aufnehmen können und sind überglücklich darüber, wir telefonieren fast täglich stundenlang, sie ist wieder meine BFF und Seelenverwandte wie damals schon als kleine Mädchen. Durch Umzug von mir und das sie danach in der Klasse unter mir war verlor sich alles. Wir beide haben in den ganzen Jahren immer wieder etwas vermisst, wären aber nicht drauf gekommen das es wir beide sind. Das ist ein wunderschönes Gefühl und jetzt trennt uns nichts mehr.
Mit allen anderen aus der Schulzeit habe ich nur noch oberflächlichen Kontakt, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin aus den Bergen weggezogen und daher sehe ich niemanden mehr von früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Russland teils groß geworden und aufgewachsen.

Normalerweise verschwinden die alle irgendwann.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Und viele liegen schon auf dem Kirchhof.

Die existieren nicht mehr.