Welche dieser Süßigkeiten weckt bei euch am meisten Nostalgie?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

PEZ 33%
Center Shocks 20%
Hubba Bubba 17%
Brause-UFOs 12%
Wassereis 8%
Kaktuseis 7%
Schokoladenzigaretten 4%

7 Antworten

Center Shocks

Definitiv die Center Shocks.
Meine Güte habe ich diese Dinger geliebt. 😂
Habe damals sogar 10 Mark von meiner Mutter "gestohlen", nur um mir von den ganzen 10 Mark Center Shocks zu kaufen. 😅

Kaydina97  15.03.2023, 15:11

Hallo KryterFotos, ich habe auch gern ab und an einen Abstecher zum Lotto Kiosk gemacht, um mir ein paar Center Shocks zu kaufen. Aber bis heute kann ich sie nicht essen, ohne mein Gesicht zu verziehen. Liebe Grüße😆😀

KryterFotos  15.03.2023, 15:15
@Kaydina97

Hallo Kaydina,
ja, das habe ich über all die Jahre auch nicht ablegen können.
Es gehört einfach dazu. 😜

Center Shocks

Damals an der Tankstelle gab es die für 15 Cent und sie waren schön sauer.

An die Schokoladenzigaretten und die Hubba Bubba Bubble Tapes erinnere ich mich auch noch.

PEZ

Die PEZ-Dinger müsste es - soweit ich mich erinnere, schon in den 60ern gegeben haben - :-)

Wassereis

Und besonders FRUFOO. Ü-Eier. Gummibärchen. Schlümpfe. Mohrenköpfe. Milka Schokolade . Und traurig Punica wurde eingestellt. Ich hätte fast geweint wo ich die Offizielle Meldung gelesen habe dieses Jahr 😢

PEZ

Eigentlich die normale Ahoi-Brause.

PEZ ist Nr.2