Wurdet ihr in der Kindheit bestraft?

12 Antworten

Ja. Strafen waren damals noch das Mittel der Wahl. Heute ist es nicht mehr normal, was sicherlich gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow einer der mitfühlt. Generell würde ich sagen das es nicht normal ist, weil Kinder Trauma andere Dinge bekommen können. Wenn das Kind vllt einmal was berührt, was es nicht berühren soll und dann mal einen Klaps auf die Hand gibt (nicht so dolle das es blau wird oder rot) dann finde ich es ok. Man sollte Handgreiflichkeit, Gewalt etc. vermeiden.

Strafen gibt es immer. Aber Schläge zählen als Misshandlung, nicht als Strafe.

Strafen im richtigen Maß sind wichtig für Kinder damit sie lernen, dass es Folgen hat wenn sie Regeln brechen und/oder sich andersartig falsch verhalten.

Klar, ich denke, jedes Kind wird irgendwann mal bestraft. Habe auch mal den Hintern voll bekommen, war damals aber noch normal. Meist war es Hausarrest oder kein Taschengeld. Hausarrest war damals vergleichbar mit Handyverbot.

alisstvc  10.12.2023, 16:51

Ich auch, aber ich glaube das es früher auch "normaler" war als heutzutage