Wurdet ihr in der Kindheit bestraft?
Also bei mir waren Schläge und andere Dinge normal (auch bei anderen Kindern).
Ich würde das meinem Kind niemals antun doch ich wollte fragen ob das normal ist?
16 Antworten
Ich wurde als Kind bis zu meinem ungefähr 13 lebensjahr sehr hart mit Prügel bestraft zu 90% auf den nackten Hintern Teppichklopfer Kochlöffel auch der Ledergürtel da hat sie mir ab und zu den nackten Hintern ausgepeitscht von dieser Mutter da mein Vater nie, ich habe auch fußschläge bekommen mit dem Stock das ist so schwach feige und gemeint wenn man sich als schwächere vergreift aber das bringe ich meinen kleinen Jungen erst 10 Jahre alt nicht bei
Auch ich habe damals haue bekommen und sehe es bis heute als nicht gerechtfertigt an.
Ja. Strafen waren damals noch das Mittel der Wahl. Heute ist es nicht mehr normal, was sicherlich gut ist.
Wow einer der mitfühlt. Generell würde ich sagen das es nicht normal ist, weil Kinder Trauma andere Dinge bekommen können. Wenn das Kind vllt einmal was berührt, was es nicht berühren soll und dann mal einen Klaps auf die Hand gibt (nicht so dolle das es blau wird oder rot) dann finde ich es ok. Man sollte Handgreiflichkeit, Gewalt etc. vermeiden.
Strafen gibt es immer. Aber Schläge zählen als Misshandlung, nicht als Strafe.
Strafen im richtigen Maß sind wichtig für Kinder damit sie lernen, dass es Folgen hat wenn sie Regeln brechen und/oder sich andersartig falsch verhalten.