Wurdet ihr als Kind mit Schlägen oder Liebesentzug bestraft?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

15 Antworten

Nein

Puh .. traurig wie viele hier Gewalt in ihrer Kindheit erlebt haben.

Wir waren 3 Kinder und meine Mutter war alleinerziehend. Niemals gab es Gewalt oder Schläge. Wir konnten uns immer an unsere Mutter wenden. Natürlich haben wir auch Blödsinn gemacht aber die Enttäuschung war Strafe genug. Selbst heute würden wir uns niemals trauen ein böses Wort meiner Mutter gegenüber zu erwähnen. Respekt nennt man das.. das geht auch ohne Gewalt

Ja

Wenn ich Blödsinn gemacht habe, na dann schon. Das war aber wie schon gesagt keine Gewalt, von solchen Schlägen wurde ich auch gut erzogen.

Für mich war das keine Gewalt, manchmal habe ich das verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, wir waren drei Kindern und das ist nie vorgekommen

Ja

Ich habe immer Schläge bekommen wenn ich etwas falsch gemacht habe. Das hat dazugeführt das ich in Zukunft nicht mehr so frech war. Aber Liebesentzug... Herrgottnochmal solche Eltern sind ja schlimmer als Eltern die ihre Kinder verprügeln

Nein

Bei mir war es eher ein Drohen, aber nie richtig schlagen. Auf die Fingerspitzen schlagen oder ein leichter Schlag gegen den Arm oder den Hinterkopf -Betonung auf leicht- kam erst, wenn die Drohungen abprallten.