Wurdet ihr als Kinder von euren Eltern geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja, gab schon mal eine starke Ohrfeige 33%
Nein, nie 25%
Nur Klatscher auf den Po 19%
Ja, auch zusammengeschlagen 15%
Andere Antwort 6%
Nur leichte Klapse ins Gesicht 1%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ja, aber immer ohne Grund, nur weil bei dem "Alten" der Job schlecht lief, immer nur wegen Lappalien. Das löst in einem Menschen aber auch etwas aus, in Bezug auf Gerechtigkeit und Unrechtsbewußtsein, zumindest bei mir bemerke ich das ganz deutlich.

Nein, nie

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich tatsächlich niemals körperlich gezüchtigt wurde - keine Ohrfeigen, Klappse auf den Po oder ähnliches.

Meine Eltern haben hohen Respekt vor der Würde und der Selbstbestimmung des Menschen und haben diese Werte auch an mich weitergegeben.

Nein, nie

Hab aber auch nie irgendwas gemacht was überhaupt bestraft werden könnte. Geschweige denn so drastisch. Finde das auch gut so, seine Kinder zu schlagen kommt mir echt sehr erbärmlich vor.

Ja, gab schon mal eine starke Ohrfeige

Für die Züchtigung der Kinderschar war nur die Mutter zuständig, was aber die Schläge nicht sanfter machte.

Bei schwereren Vergehen wurden schon mal Teppichklopfer und Gerten eingesetzt, um die fehlende Kraft auszugleichen.

Aber zu dieser Zeit haben leider alle Erziehungsorgane geschlagen.

Ha gabs, sowohl Ohrfeigen als auch noch so richtig den Hintern voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konservativer  03.08.2021, 16:38

Bis zu welchem Alter ging das bei dir? Und wie siehst du es heute, wars berechtigt?

DieMelanie222  04.08.2021, 16:50
@Konservativer

Nein das war natürlich nicht berechtigt, wie soll es den berechtgt sein ein Kind zu schlagen? Auch wenn ich es meinen Eltern verziehen habe, in Ordnung ist daran gar nichts.