welchen cpu contact frame?

2 Antworten

Naja, das Ziel des Contact Frame ist es deine CPU gleichmäßig und gerade in den Sockel zu drücken.

Kleinste Unterschiede im Druck auf die CPU kann zur Folge haben dass der Kontakt zum Kühler sich verschlechtert, das wilde Fehler auftreten wie nicht funktionierende Speicherkanäle oder fehlende PCIe Lanes oder dass dein PC einfach gar nicht mehr funktioniert.

Du darfst gerne selbst entscheiden ob ein noname Chinaplagiat dieses aluteil in der notwendigen präzision fertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich kenne echt Niemanden, der so etwas benutzt oder jemals benutzt hat. WENN man einen frame verbaut, dann weil man vorher den Heatspreader entfernt hat. Die heutigen Heatspreader sind selbst schon so riesig, dass man dafür ganz bestimmt keine weitere künstliche Vergrößerung braucht. Die Schrauben mit Verstand anziehen, also über Kreuz bzw. stück für stück auf jeder Seite, dann braucht man sowas nicht.