Wenn ich davon ausgehe das du 30 cent pro kwh zahlst komm ich auf jährlich ~450€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Da sind 360 RGB-LED drauf. Pro LED und Farbe kann man etwa 20 mA annehmen. Somit kommst Du bei Weiß (Rot+Grün+Blau) auf einen Gesamtstrom von
360 · 20 mA = 7,2 A

Die Spannung beträgt 12 V, die Leistung demnach
12 V · 7,2 A = 86,4 W

Und dann kommen die Stromkosten...

Bei einem Preis von 30 Cent/kWh kostet der 24-Stunden-Betrieb bei voller Leistung
0,0864 kW · 24 h · 0,30 €/kWh = 0,62 €

Macht im Monat etwa 18,93 €, im Jahr sind es ca. 227,21 €

Die Angaben hierfür habe ich nicht gefunden, aber in der Regel verbrauchen LED's sehr sehr wenig Strom.

Hast du gesehen wie viel Watt diese LED hat?

Zb eine LED Lampe die gleichviel Licht abgibt verbraucht nur etwa 6-9 Watt. Der Stromverbrauch ist demnach um 85 bis 90% geringer als bei der Glühlampe. Dahin bezogen kostet dich eine 6 Watt LED Lampe ca 2.5€ im Jahr

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung