Lassen sich diese Strips durchschneiden?

2 Antworten

ja man kann sie durchschneiden, ABER: nur an bestimmten stellen und zwar genau wo man solche 3 Kontakte sieht:

Bild zum Beitrag

und da wo ich den roten strich gezeichnet habe, da darf man schneiden.

Auf dem Bild ist ein Fehler vom Hersteller, Eine Seite muss DIn und die andere Seite DOut sein..nur diese beiden dürfen miteinander verbunden werden.

Dann hat man mit der Ummantelung ein Problem, Silikon-Zeugs muss entfernt werden bevor man diese wieder verlöten kann oder so dass der VErbinder kontakt zu den Gold-Flächen hat. ist auch etwas mühsam, aber es geht!..

Deine VErbinder sind für die Striper NICHT geeignet, da du nur 3 pins hast und der VErbinder für klassische LED-Strips 4-Polig hat..du musst dir die VErbinder genau vom selben hersteller besorgen, oder Amazon-Suche : LED-Stripe connector 3-Pin

https://www.amazon.de/dp/B07VFHYXXS/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=LED-Stripe+connector+3-Pin&qid=1595151307&s=lighting&sr=1-9

Nachtrag: Der Hersteller will nicht dass dieses Stripe geschnitten wird, aber solange du die Anzahl der LED's nicht verringerst oder erhöhst, sollte dies kein problem darstellen..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
 - (Computer, Technik, PC)

Leider kann man die LED Leiste meines Wissens weder verlängern noch verkürzen. Ich habe es nicht ausprobiert, aber es ist auf jeden Fall nicht vorgesehen dieses zu tun.

Von Lian am 7. Juli 2019