Welches Netzteil und welche Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Corsair HX850 PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plu 100%
Corsair CX450M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Pl 0%

6 Antworten

Corsair HX850 PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plu

450W könnte zu wenig sein.

Da wäre es relevant zu wissen welche Grafikkarte und sonstige Komponenten, sonst kann man das schwer einschätzen. Das 450W Netzteil wird wenn knapp bemessen sein, das 850W wahrscheinlich zu viel.

Sobald du alle Komponenten hast kann man genaueres sagen. Ich hab mit der CPU und einer 3070 ein stinknormales CM MWE 750W Bronze V2, verrichtet seinen Dienst problemlos, selbst mit OC, man muss nicht immer be quiet! oder Corsair nehmen, Seasonic oder Cooler Master bauen genauso gute Netzteile (meistens auch günstiger).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…
Corsair HX850 PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plu

Wie viel Leistung dein Netzteil benötigt, hängt u.A. davon ab welche Grafikkarte du verbauen möchtest.

Tendenziell würd ich dir aber eher zu dem 850W Netzteil raten, da 450W wahrscheinlich zu wenig bzw. sehr knapp sein werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Welche Grafikkarte? Ohne die macht es keinen Sinn ein Netzteil auszusuchen.