Braucht man beim Interface und Mikrofon ein Entstörfilter oder nicht?

2 Antworten

sowas wird das signal auf ein weg filtern dass es sich nicht gut anhört.

ein Interface allein sollte ausreichen um einigermaßen rauschfrei zu recorden. wichtig ist hierbei dass man ordentlich pegelt. also eben lieber lauter sprechen oder näher ans mic und dafür den gain runter. dann rauscht es weniger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
IchHabsNicht
Fragesteller

also bruchen tu ich die Teile nicht wirklich

IchHabsNicht
Fragesteller

duch die wird das Mic nicht lauter oder leise, hat nichts damit zutun?

Kommt drauf an wenn du starkes rauschen hast kann man drüber nachdenken.

Sollte mit einem vernünftigem Mikro + Interface aber nicht der Fall sein. Zudem sieht der Filter nicht wirklich hochwertig aus.

Was für ein Setup hast du denn ?