Bruch ich dies Entstörfilter für das Mikrofon?

2 Antworten

Den Filter den er verlinkt hat kann man doch gar nicht nutzen. Der Filter hat einen 3.5mm Anschluss und das Mikrofon einen XLR Anschluss. Könnte man höchstens für den Kopfhörerausgang vom GoXLR nutzen.

Wenn dir dein Gain nicht reicht brauchst du einen Fathead: https://www.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm diesen zum Beispiel dann hättest du mehr Spielraum mit der Lautstärke.

Aber darauf achten das du den nimmst der die 48V Phantomspannung NICHT ans Mikrofon weiter gibt.

IchHabsNicht
Fragesteller

Sondern wo dann hin, ins Interface?

Was und das Tiel vertäckt eecht alles, also das ganze Interface

xGeTReKtx  14.09.2022, 10:44
@IchHabsNicht

Ja das kommt zwischen Mikrofon und Interface.

Ein Filter wird dir bei deinem Problem logischerweise nichts bringen so wie du das beschreibst ist dir dein Mikro zu leise.

IchHabsNicht
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ok, dann werd ich mir das mal bestellen und offen das das passt

hört sich jettz dumm an, ich kenn mit den NULl aus, was meist du damit das das zwischen Mic und Interface wo schließt man das an, bisher, steckt das Interface nur an PC, also USB Kabel von PC bis zum Interface, dann das XLR Kabel von Interface zum Mic, wo steck ich dann das Teil wie man das auch nennen kann an?

Ich arbeite schon seit Jahren zu Hause mit sehr viel günsigeren Geräten. Einem Steinberg UR22 Interface, das ein Netzfilter unnötig macht, weil man es bei Bedarf extern speisen könnte, und diversen AKG Mikrofonen, die ich auch, je nach Aufnahmesituation im Job verwende. P4, P5, seltener auch C-Typen, 451, oft auch nur das C1000.

Im übrigen kaufe ich ausschließlich im Fachhandel, sollte ich doch eine Frage haben, kann ich da mit den kompetenten Damen und Herren technikern telefonieren.

IchHabsNicht
Fragesteller

Auf was willst du da jetzt genau raus, wäre das Steinberg UR22 besser, ich wollte wissen an was das eben liegen kann warum ich so leise bin

IchHabsNicht
Fragesteller
@hoermirzu

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen, das ist bisher das verwirrendeste gespräche was ich jemals hatte

IchHabsNicht
Fragesteller
@hoermirzu

ja würdest du mir ein anders Interface empfehlen oder wüdest du sagen das das schon passt

Es ghet mir ja druam das wenn man sprich oder was aufnimmt das man die Tastatur nicht hört oder Muas, das geht mir Mics mit einer Niere und einen Interface mit dem man sowas einstellen kann ,und ich fand bisher nur das GOXLR Mini dazu

hoermirzu  14.09.2022, 11:54
@IchHabsNicht

Dann hast Du schon zu teuer gekauft und auch nicht sonderlich für das heimische Wohnzimmergeeignetes Equipment gekauft.

Das Steinberg UR22 wird laufend upgedatet, ist seit Jahren bewährt, um Tastaturgeräusche möglichst draußen zu halten, nimmt man besser ein dynamisches Kleinmembran-Gesangs-Bühnenmikrofon, wie das AKG P5.

Ich weiß ja nicht, was so viele Kids reitet, dass sie ihre technischen Geräte beim ehemaligen Buchhändler und nicht im Fachgeschäft kaufen.

Dir wäre auch ein Seminar bei einem Fachmann in Deiner Stadt anzuraten. Darin werden Dir die Basics der Ton-, Bildtechnik für zu Hause vermittelt, die Tipps von ahnungslosen Freunden haben`s ja wohl nicht gebracht.