Wie Ifosil bereits schrieb ist so etwas total unnötig und unter Umständen gar schädlich.

Der Lüfter bläst neben der Hitze auch Staub nach oben heraus. Deckst du das ganze ab geht beides nicht mehr wie vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Xbox sowas schon hat, und du damit den air-flow massiv schädigen würdest.

Die Ingenieure haben sich dabei schon was gedacht. Die Series X gilt als die Konsole mit den besten Kühlkonzept überhaupt.

verreisterNutzer  03.11.2022, 12:18

okay also dann tu ich das lieber runter oder?

Ifosil  03.11.2022, 12:23
@verreisterNutzer

Würde ich von abraten, das ist kein PC, wo du alles individuell einstellen kannst.

Ifosil  03.11.2022, 12:25
@verreisterNutzer

Nein, jedoch gibt es darüber viele fachliche Artikel, was die Kühlung für eine Meisterleistung ist. Also von einem technischen Standpunkt aus.