Mikrofon durch ein Programm lauter machen?
Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre mein Mikrofon lauter zu machen durch irgendwelche Programme. Auf Windows Pegel habe ich den auf 100% und sonst auch überall das höchste.
Dieses hier habe ich und bin sonst sehr zufrieden. Gibt es aber irgendwelche Programme um es allgemein lauter zu machen?
Schonmal danke für die Hilfe
2 Antworten
Macht man z.B. mit einem Audio-Editor wie Audacity. Das geht Aber nicht im Livebetrieb, nur in der PostProduction. Also erst aufnehmen, dann lauter machen und abspielen.
Ist es das hier?
Dort wo der grüne Pfeil ist, ist ein Ring der die Lautstärke des Mikrofons selbst anhebt. Diesen bitte so drehen, dass der Pegel maximal ist.

Bedenken Sie bitte, dass die technisch möglichen Grenzen irgendwann ausgereizt sind. Danach übersteuert , verzerrt und rauscht es nur noch unerträglich. Dann versteht man Sie auch nicht mehr.
Wenn das Mikrofon auf 100% Lautstärke aufgedreht ist und im Windowsmixer das USB-Mikrofon ebenfalls auf 100% steht und es trotzdem noch zu leise ist, dann ist der Verstärker im Mikrofon selbst zu schwach ausgelegt.
Übrigens lässt sich die Mikrofonlautstärke am Mikrofon selbst auch noch erhöhen. Ich nehme aber an, dass Sie das sicherlich schon gemacht haben.
Voicemeeter ist für sowas gut.
Ja möchte aber das Mikrofon dauerhaft laut machen wenn ich z.B. mit freunden rede. Trotzdem Danke