1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du da keinen 1000W Baustrahler in die Decke zimmerst geht von den einfachen 12V LED-Lichtbändern keine wirkliche Brandgefahr aus.

Der LED-Streifen ist im normalen Betrieb nicht besonders warm, die Polyester-Zündpunkttemperatur von 400 °C erreicht dieser erst recht nicht.

Wenn es zu einem Brand kommt, dann durch einen Kurzschluss oder einem überlastetem Stromkreis. Daran ist aber der LED-Streifen nicht schuld, sondern du, in welcher Art und Weise du die Elektronik verlegst.