Ich habe beide Produkte einmal angeschaut und versucht, für dich zu vergleichen.

Alle Daten mit Stand 26.08.2023

#1 RAVN HAMAN

(4,5 Sterne – 609 Bewertungen)

werden von der Semexo OHG mit Sitz in Deutschland verkauft.

#2 XeloTech

(4,7 Sterne – 7.976 Bewertungen)

werden von einem Einzelunternehmer aus Hamburg verkauft.

Fazit

Ich würde dir zu den „RAVIN HAMAN“ raten, weil bei gleicher Qualität für mich der Preis siegt.

Preis

„RAVN HAMAN“ kosten fast die Hälfte, als die XeloTech.

Qualität & Herstellung

Anhand der Produktbilder kann ich keine großen Fabrikations- bzw. Qualitätsunterschiede feststellen.

Ähnliche Produktbilder findet man auch leicht auf Alibaba.com, es ist also gut möglich, dass beide Anbieter sie aus dem Ausland importieren, daher gehe ich davon aus, dass sie die gleiche Qualität haben.

Bild zum Beitrag

Menge an Produktrezenzionen

Die Menge an unterschiedlichen Bewertungen kommt daher, dass die RAVIN HAMAN seit Juli 2022 auf Amazon angeboten werden, der Verkäufer der XeloTech hat diese schon seit 2017 auf Amazon gelistet.

Versand & Service

Beide Rollen werden für die Verkäufer von Amazon gelagert und versendet.

Sollte es also zu Problemen kommen, kannst du wahrscheinlich in beiden Fällen von unkomplizierten Support bzw. Rücksendung ausgehen.

Mein Tipp:

Ich sehe anhand der Negativ-Bewertungen, dass beide Rollen scheinbar sehr schlecht mit Staub umgehen.

Überlege dir vielleicht noch mal, ob du nicht für Hartboden lieber klassische Rollen mit Gummierung nehmen möchtest, so wie diese hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Ueznirn-11mm-22mm-Schreibtischstuhl-Doppelrad-Design/dp/B09WYML17H/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=76DYBKIUFEDV&keywords=hartbodenrollen&qid=1693072684&sprefix=hartboden%2Brolle%2Caps%2C119&sr=8-8&th=1

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Amazon, Bürostuhl, Gummirollen)
gar keine, sondern...

Warum glaubst du dass du in andere Rollen investieren musst?

Es gibt viele Gründe warum ALLE qualiativen Bürodrehstühle hochwertige "Doppellenkrollen" montiert haben.

Einige Argumente die gegen diese "Tech-Rollen" sprechen findest du hier:

https://www.amazon.de/product-reviews/B073T65YLC/ref=acr_dpx_hist_2?ie=UTF8&filterByStar=two_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

IdkMeinName813
Fragesteller

Jagut, das sind wenige von vielen, aber was soll ich sonst machen?

Die Xelo Tech natürlich. Die Bewertung ist trotz 12-fach so hoher Bewertungsrate höher. Da stellt sich eigentlich nicht die Frage.

IdkMeinName813
Fragesteller

Okay. oder soll ich ganz andere kaufen?