Hallo,

NEIN.

Kaufe bei Amazon, Mediamarkt, Saturn etc. NIEMALS einen fertigen Pc der den Namen „Gaming“ trägt.

Diese sind nämlich stumpf überteuert. Wenn’s ein fertiger Pc sein soll gibt es zwei Händler auf die ich zurückgreifen würde:

Dubaro

Hardwarerat

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-1000::3353.html

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Wenn es wirklich eine 3060 sein muss kannst du die bei Dubaro nachkonfigurieren

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Finde "Greed" passt ganz gut so solchen Amazon Mühlen.
Allgemein kann man schonmal sagen, das du Markplätze wie Amazon, Otto, Mediamarkt vergessen kannst, da zahlst du immer mehr als beim Hersteller selbst, da diese Platformen nochmal Gebühren haben.

Der veraltete i7 10700f kann nichtmal mit einem aktuellen Ryzen 5 mithalten. Und das ein H410 Mainboard ist sowieso komplett untauglich, das könnte mit der CPU ans Limit kommen, und auch die Beworbenen 3200mhz RAM Takt gehen damit nicht.

Bekommst easy was besseres wenn du bei Dubaro oder HardwareRat schaust.
mypc, Krotus auch je nach Angebot.

Schlecht ist dieser PC. Eine extrem wichtige Regel für dich niemals einen Fertig PC auf Amazon kaufen. Die 3060 iat jetzt auch schon älter und der Prozessor ist auch schon alt und kann schnellere Grafikkarten nicht mehr gut befeuern. Intels 10 Generation basiert noch auf dem alten Lga 1200 sockel. Nicht mehr das moderste keine ddr 5 Unterstützung. Mindestens eine CPU der 12 Generation dann bekommst du den sockel 1700 mit ddr4 und ddr5 Support. Aber Intels 14 Generation war die letzte für dne sockel heißt also neues Mainboard für die neuen Cpus. Also meine Empfehlung ist der Am5 sockel der hat Support mit neuen cpus zum aufrüsten bis 2025 und ddr5 Support. Am besten würde ich es mit einer MAD Karte paaren sind günstiger wie nvidia und mehr vram außer du brauchst die nvidia Features und willst gutes Raytracing bei amd ist es 10 Prozent schlechter. Und meistens gibt es bei Amazon billige Netzteile die auch Genre bum machen und Office Mainboards. Kauf auf Dubaro oder Bau am besten selber und kann dir dabei gerne helfen schreibe dafür Privat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Überteuerte Resterampe mit Grillanzünder als Netzteil, unzureichendem Mainboard und der als RTX 3060 getarnten 3050Ti