Hallo!
Der Monitor passt sicher. Wenn du einfach Hobbymäßig spielst, willst du wahrscheinlich 144 Hz - da passt der Monitor von dir auch gut. Natürlich kannst du, wenn du noch eine bessere Auflösung haben möchtest auch in einen 4K Monitor investieren.

Du kannst dich ja auch noch auf Youtube ein wenig umsehen, dort gibt es immer Monitorvergleiche u.v.m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde mal anders fragen: machst du viel PVP? Dann lohnt sich so ein chices Gaming Teil sicher, Reaktionszeiten und so.

Aber wenn du nur Singleplayer Kram machst, kommt es auf die 0.01 Sekunde auch nicht an, da reicht auch dein ganz normaler Monitor. Völlig egal was man da nimmt. Da reichen selbst für kleines Geld irgendwelche Office Monitore

Woher ich das weiß, haha, ich war damals so doof und hab in die Xbox One meine Xbox 350 eingesteckt und das ganze dann an einen Beamer eingesteckt. Ich hielt das für schlau, weil ich mit wenigen Kabeln auskam, aber das bedeutete, dass das Bildsignal aus der Xbox 360 nicht direkt an einen schnellen Monitor ging, sondern erst in die Xbox One, dann dort über die TV App weiter über ein zweites HDMI Kabel raus an den Beamer, der auch noch lahmarschig war. Ich hatte eine leichte Zeitverzögerung bei allen Games. Singleplayergames waren immer noch mühelos schaffbar aber im PVP hatte ich 0 Chance XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 15:11

Ja zocke viel online zurzeit helldivers und r6 also passt der?

Ja der verlinkte Monitor sieht gut aus. Kommt auch auf dein PC an, wenn du nen krassen Highend PC hast der auch 4K Gaming möglich macht würde ich dir einen 4K Monitor empfehlen. Aber WQHD 144hz is absolut Solide.

Wenn du aber eine NVIDIA GPU hast, könnte es sinn machen einen Monitor zu holen der G-Sync kompatibel ist - ist aber kein muss.

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 15:47

Hab in meinem pc eine rtx 4070 ti super drin sollte ich dann auf 4k gehen und wenn ja welchen?

Ermarz62  19.03.2024, 20:39
@Inkognito-Fragesteller

Ja also du musst nicht 4K - kannst aber. Mit der 4070Ti Super geht 4K locker. In der Preisklasse von 250€ ist 4K schwierig.. da muss man sich zwischen 4K / 60Hz , 1440p / 144Hz oder 1080p / 240Hz entscheiden...

Kommt halt darauf an was dir wichtig ist und welche Spiele du spielst.. spielst du eher ESport Titel bzw, Shooter und Multiplayerspiele würde ich dir eher einen mit mehr Hz empfehlen (mehr als 165Hz is aber unnötig). Wenn du eher Wunderschöne Singleplayerspiele spielst, kann man aufjedenfall 4K in betracht ziehen - vor allem denke ich mal das du in Zukunft einen 4K Monitor sowieso haben willst. Für jetzt aber mit einem Budget von 250€ würde ich persönlich trotzdem eher auf WQHD gehen, da man dort einfach keine wirklichen Kompromisse eingeht.
https://www.amazon.de/ASUS-VG27AQ1A-compatible-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B08J4D98JB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2FTRJWB9PW8R7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.TvdHh5rEkHi1oAF2pqvLsOO8RasimH26CJWcmPV4Sq88NZpq9SEFpVjVuV-IF_zn7AHsGIiTz8GKXzeQxF715qJXPNTjEA9JvEEJ-WQ9sbkJjTmvEMTC-tvcA_Juxv23JTp5yX3ATtCv46oZ2YfSm-slF3fnGDzlIZallfzoxJX13586J9QTspNhDU1bHfkBV_ZdHjMbpZgMATg_enQn8PXXlm3Q-dysUjPyBu1BK0KqwWECmyh8r_goKUUfQ4SrC-z5biKNtinAYLdYDrhFy94WDRkW37Fbq0IFQUq54to.GDhSuE80RK8BAJqjkApXeoXYC4hJRGz_vogWVhYTghw&dib_tag=se&keywords=Asus+Monitor+WQHD&qid=1710876824&s=computers&sprefix=asus+monitor+wqhd%2Ccomputers%2C88&sr=1-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78

Der is sogar reduziert aktuell und hat mehr features als dein verlinkter.

Hab nur mal die Spezifikationen überflogen, sieht doch aber soweit ganz schick aus.
IPS/144hz/27zoll/1440p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator