1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit passendem BIOS Update, ja. (Mind. Version 2602 erforderlich)

Siehe dazu die Kompatibilitätsliste auf der Hersteller Seite. Dort stehen immer zu jedem Board die passenden CPUs sowie erforderliche BIOS Version.

Lg

MetalSonic88  23.02.2024, 23:56

Das Bios Update kann dieses Mainboard ohne CPU Ram und SSD machen.

Vorraussetzung dafür ist das du dir von asus das neuste Bios EZ flash auf einen leeren USB Stick (Dateiformat Xfat oder Fat32) drauf packst.

Mit dem Name Remember änderst die Datei es wird damit umbensnnt und entpackt.

Hast das ersteinmal geschafft ist es kinderleicht.

Dann den fertigen USB Stick in Bios USB Port anschließen und 3 Sekunden lang den Bios Knopf (Rückseite) drücken.

Dann abwarten bis das Update fertig ist.

Dabei darfst Du am PC nichts machen.

Auch nicht den USB Stick abziehen ubd auch nicht den PC ausschalten nur weil es dir zu lange dauert.

Ansonsten zerschießt wohlmöglich Du dein Bios.

Usj89  24.02.2024, 03:54
@MetalSonic88

Ja, ich weiss wie man eine q flash Funktion nutzt. Aber danke für die Erläuterung.