Von Experte computertom bestätigt

Nein , das war zu seiner Zeit höchstens mal ein "Multimedia-System" auf Basis von AMDs " Bulldozer-Konzept " bei den Prozessorkernen + Grafik-Recheneinheiten .

Eine AMD A10 - 7800 für Sockel FM2+ wäre damit auch eine "12-Core" gewesen , und so wurde sie auch von zwielichtigen Händlern beworben .

2 × Bulldozer - Modul mit 4 Integer-Threads = 4 " CPU-Cores " + 8 × 64 SC Compute - Unit der Grafikeinheit = " 12 Core Multimedia-PC " .

Oder noch deutlich vereinfacht bis auf die exakten Taktraten und ein paar technischer Detailunterschiede wäre eine "AMD FX 8800p" in etwa :

- 1 × AMD FX 4100 underclocked + Radeon R7 - 250 alias HD 7750 = "12 Cores" in einem Substrat . ( APU genannt ) .... nur nochmals spürbar langsamer . Der CPU-Part hat in der FX 8800 keinen L3-Cache , und die Grafikkerne haben keinen eigenen Grafikspeicher , sondern müssen sich den RAM mit den CPU-Kernen teilen .

AMD FX ist zudem eine mobile APU , und damit dürfte hier grundlegend noch spürbar leistungseingeschränkter als A10 - 7800 sein .

Hallo,

das ist ein Gerät, das bereits vor 4 Jahren technisch überholt war.

Für´s Gamen schon damals nicht geeignet.

Als Home- und Schul-PC okay.

Der Preis ist echt unfair!

Sowas würde ich mich gar nicht trauen zu verschenken. Ehrlich!

Spar dir das Geld für einen aktuelleren Gaming-PC. Diese Jahr kommen soviel neue Computersachen auf dem Markt, dass du locker einen guten Gebrauchten, für wenig Kohle bekommen kannst.

Denn viele Gamer wollen dann bestimmt das Neuste, und verkaufen ihren Aktuellen.

Und dann frägst halt nochmal hier, ob "Elden Ring" und/oder "Call Of Duty" drauf laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=V32OSFOStVw&t=59s

Hansi

Der Shinobee baut meistens nur Müll.

Und nein für Gaming würde ich diese PC nicht viel erwarten, vorallem wegen schlechte Prozessor. (Außer dir ist es egal, wenn die FPS oft herum schwanken wird)

Und diese PC hat nicht mal ein SSD sondern nur HDD. Also wundere dich nicht, das bei dir manchmal langsam starten wird. Und auf Tastmanager "Datenträger Auslastung 95 - 100%) steht was bei Windows 10 mit HDD gerne mal oft vorkommt.

Und nach dem Kauf dürfen wir deine nächste frage lesen, warum viele Spiele nicht so gut laufen, warum Programme manchmal langsam starten.

Diese PC würde ich auf keinen Fall kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,

das Ding ist alles andere als gut. Von der Leistung her mies und von den Komponenten hier noch mieser.
Für das Geld so etwas hier nehmen:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5860-ryzen-5.html

Damit bist du wesentlich besser dran.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Damit kannst du alles machen, aber nichts mit Gaming.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.