Frage an Muslime. Darf ich solch eine Brosche an mein Hijab machen?

IdlewildSouth  21.08.2023, 21:59

Warum solltest Du das denn nicht machen dürfen?

9kiwiprotag
Fragesteller

Könnte verboten sein

IdlewildSouth  21.08.2023, 22:21

Du meinst: Weil im Islam ja grundsätzlich so gut wie alles verboten ist, was irgendwie schön ist oder irgendwie Spaß macht?

9kiwiprotag
Fragesteller

Das meine ich nicht

IdlewildSouth  22.08.2023, 05:06

Du willst also eine Kirschbrosche an einen Kirsch-Hijab machen? - Na da passt doch! - Ich verstehe Deine Fragen nicht!? und Auffallen tust Du ja allein wegen Deines Hijab!?

9kiwiprotag
Fragesteller

Nein. Entweder Kirsch-Hijab ODER Kirsch-Brosche an normales Hijab. Und in Hamburg fällt eine Frau mit Hijab nicht auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nichts Beseeltes. Also ich würde nicht sagen, dass das haram wäre.

Auch darauf würde ich verzichten, aus den gleichen Gründen wie in meiner Antwort zum Kopftuch.

Eine Muslima bedeckt sich ja u.a., um nicht zu sehr aufzufallen. Mit dem Tuch und der Brosche würdest du genau das Gegenteil erreichen, nämlich die Aufmerksamkeit. Das würdest du sicher angesprochen werden, teilweise bewundernd o.ä..

Und was dann von Männern kommt, habe ich bei einer Bekannten einst gesehen, die ein schlichtes Kleid trug mit sehr ähnlichem Motiv:

"Kann ich bei dir auch mal Kirschen pflücken kommen..." 😵‍💫

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
9kiwiprotag
Fragesteller

Oh! Gut, dass du das geschrieben hast! Danke!

IdlewildSouth  22.08.2023, 05:07

UND??? Es sollte Dir bekannt sein, dass sie alleineschon deshalb auffällt, weil sie hierzuland vermummenschanzt rumläuft - Das reicht hierzulande nunmal bereits, um aufzufallen!