Was ist der Unterschied zwischen den beiden Stimmgeräten?

2 Antworten

Ich habe die Links nicht geöffnet, aber es ist doch bereits in den Linktexten zu erkennen: Eins ist chromatisch, das kann für alle möglichen Instrumente benutzt werden. Das andere ist ein Gitarrentuner, speziell auf Gitarrenstimmung ausgelegt.

Ich bevorzuge Cliptuner, sind viel einfacher zu verwenden. Kein Kabel nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

der 2. ist auch chromatisch von C-C. Der 1. halt ein Gitarren Stimmgerät von E für 6 Saiter oder übliche Gitarren 7, 8 Saiter