Minecraft Server auf Mini Pc?

2 Antworten

Kauf dir lieber einen Ryzen 1000 oder 3000 Serie Prozessor + motherboard + ram auf kleinanzeigen. Gibts da im überfluss für die hälfte und wird besser performen.
Beispiel

Ne, alte Laptops mit DDR3 funktionieren für einen Server bis zu 10 Spielern einwandfrei. Es ist nun egal ob 10 oder 20 Jahre alt, wenn man es auf 16GB aufrüsten kann, dann kann man auch ne Linux Distro draufladen und so ist man immerhin vlt 100€ günstiger

Samuelriedl22
Fragesteller

Ver ich nicht ganz