Actually würde ich die Finger von Tabletten lassen, vorallem wenn es "nur" ums Abnehmen geht. Kann das nachvollziehen, da ich früher selber etwas fülliger war. Außerdem war ich unglücklich, weil ich nicht wirklich abgenommen habe und hab auch gedacht, mein Stoffwechsel sei zu langsam. Aber irgendwie braucht man IMMER das Zauberwort Selbstdisziplin. Man kann es in den seltensten Fällen auf wirkliche körperliche Einschränkungen schieben. Ich habe einfach über Monate angewöhnt, kein Fast Food, keine süßigkeiten oder ungesundes Zeug zu fresse. Und das ist schon die halbe Miete. Dann wirklich wichtig, gewöhn dir an, nur noch Wasser zu trinken. Underrated aber Gamechanger! So wenn du dann halt nicht zu viel als "Ausgleich" für den Schnucke entzug isst über den Tag, wird dein Körper ganz schnell merken, dass sich was tut und ruck zuck verlierst du Gewicht. Ich bin übrigens kein Studierter Ernährungsberater, weil man dafür halt einfach keiner sein muss. Eigene Erfahrung kommt hier zum tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Den Stoffwechsel kurbelt man durch Wasser trinken, viel Bewegung und die richtige Ernährung an.

Pillen nutzen nur dem stofflichen Wechsel des Herstellers.

Nimm erstmal eine App zum Tracken der Ernährung. Du wirst überrascht sein ...

Würde ich eher lieber mit einem Arzt abklären

Solche Medikamente sind meintes viel zu hoch dosiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne ärztlichen Rat würde ich solche Tabletten nicht einnehmen.