welche sind die nützlichsten sprachen der welt?

8 Antworten

ich möchte anfagen sprachen zu lernen aber ich weiss nicht welche die nützlichsten sind und mit welcher sprache ich anfangen sollte etc.

Wenn das dein Ziel ist, dann ist deine Frage nicht gut gestellt. Was bringt es dir, wenn dir jetzt der Grossteil der Leute sagt, dass Chinesisch nuetzlich ist, du aber absolut kein Interesse an China, seinen Einwohner und der chinesischen Kultur hast?

Eine Sprache lernen bedeutet nicht nur, dass man bloss Grammatik und Woerter auswendig lernt. Eine Sprache lernen bedeutet auch, dass man lernt sich in die Gedanken der Muttersprachler hineinzuversetzen und sich in deren Kulur zu bewegen. Wer einfach nur deshalb eine Sprache lernen moechte, weil sie angeblich total nuetzlich ist, wird nie ausreichend gut darin werden, um sie ueberhaupt beruflich anwenden zu koennen. Leidenschaft ist wichtig, denn man wird ueber viele Jahre hinweg (eigentlich sogar sein Leben lang) motiviert bleiben muessen.

Deswegen ist es eher nicht sinnig, hier Tipps aufgrund von Nuetzlichkeit zu geben. Vielleicht hast du ja riesiges Interesse am Land wo der Pfeffer waechst (und Pfefferisch). Haengst du dich dann da total rein und wirst in ein paar Jahren Experte fuer Land, Kultur und Sprache des Landes wo der Pfeffer waechst wird das am Ende erfolgversprechender sein, als ein halbherziges Studium der chinesischen oder einer anderen 'nuetzlichen' Sprache.

Die nützlichste Sprache der Welt ist für jeden die Muttersprache. Viele lernen sie nie.

Die nützlichste Fremdsprache ist für jeden diejenige, die er im Alltag am häufigsten braucht. Das kann sich noch unterscheiden, wenn man schriftlich und mündlich getrennt betrachtet. 

Also, geht es dir eher um die einfachesten oder die nützlichsten?

Nützlich kann ich dir nicht genau sagen, aber die meistgesprochenen Sprachen sind:

1. Englisch (Glaube ich auch, ist die nützlichste)

2. Chinesisch (Ist zwar ziemlich schwer, aber hat echt viel Bedeutung!)

3. Spanisch (Bringt dir auch ziemlich viel)

4. Französisch (Bestimmt auch gut, wenn du das kannst)

5. Arabisch (Naja, ist ziemlich schwierig, denke ich...)

6. Russisch (Auch nützlich)

7. Portugiesisch (Ich glaube nicht, dass dir das so viel weiterhilft..)

Naja, also ich würde entweder Englisch, Spanisch, Französisch oder Russisch nehmen....Sind glaub ich die nützlichsten....

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

LG JocyLuckyBerry

Chinesisch ist die meistgesprochene Sprache und dann kommt Englisch.

0

In dieser Antwort wird nicht nach Muttersprachlern und Fremdsprachlern differenziert. Das würde verschiedene Ergebnise bringen.

"Chinesisch" ist stark vereinfachend. Man schaue sich mal die vielen Kopfhörertragenden im chinesischen Parlament an. Sowas gibt's im deutschen Bundestag nicht.

1

Wie kann man Sprachen lernen?

Ich möchte auch eine neue Sprache lernen (weiß noch nicht welche). Normalerweise lerne ich immer Vokabeln, Sätze, etc. und kauf Wörterbücher, lese Bücher. Wie lernt ihr immer neue Sprachen? Also alleine und nicht in der Schule.

...zur Frage

Deutsch als Zweitsprache, Grundschullehramt

Hallo :) Ich hab vor Grundschullehramt mit dem Fach ' Didaktik des Deutschen als Zweitsprache' zu studieren. Allerdings muss man dafür eine zusätzliche Sprache lernen und zwar eine von diesen zwölf: arabisch, italienisch,kroatisch, neugriechisch, persisch, polnisch,portugiesisch,rumänisch, russisch, serbisch, spanisch oder türkisch. Jetzt wäre meine erste Frage, welche von diesen Sprachen wohl am nützlichsten bzw am einfachsten zu erlernen wäre. Meine zweite Frage richtet sich wohl mehr an diejenigen die evtl schon Erfahrung mit diesem Studiengang haben. Und zwar : Sind die Leute die das studieren eher Anfänger was die Sprachen angeht oder sitzen zB Türken im türkischen Sprachkurs oder Leute die bereits spanisch in der Schule hatten in den spanischen Kursen? bzw gibts da überhaupt anfänger? vielen danke schon mal :)

...zur Frage

Polnische Sprache die schwierigste der Welt?

Ich lerne seit 2 Monaten polnisch und ich kann überhaupt nichts, Englisch, Spanisch und auch Chinesisch habe ich sehr schnell lernen können und diese Sprachen sind vom Schwierigkeitsgrad nichtmal 5% der polnischen Sprache. Ist polnisch die schwierigste Sprache der Welt ? Mir fällt keine Sprache ein die schwieriger sein könnte, hier nochmal ein Bild der verschiedenen Konjugationen des Worts "spielen", einfach nur krank und das ist so mit allen Wörtern Namen etc.

...zur Frage

Welche sprachen sind die nützlichsten im Beruf und Privatleben?

...zur Frage

Ist Portugiesisch die schwerste Sprache der Welt?

Hab da mit jemandem geredet. Der hat gesagt dass Portugiesisch zu den allerschwersten Sprachen der Welt gehört. Sowohl von der Grammatik als auch der Aussprache sowieso. Sogar Chinesisch, Arabisch etc. sind für deutsche leichter zu lernen. Und obendrein soll die Sprache auch noch ziemlich unschön und hässlich klingen. Er hätte es aus beruflichen Gründen selber mal lernen sollen, doch die Sprache hat ihn so sehr abgeschreckt dass er dafür sogar einen gut bezahlten Job hingeschmissen hat. Inwiefern ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?