...zur Antwort

Gib einen Satz als Beispiel. Man kann nicht pauschal einen Kontext nennen.
Im Deutschen hast du auch verschiedene Wörter dafür, zum Beispiel Schnelligkeit, Geschwindigkeit.

Vitesse wird öfter benutzt als vélocité. Es ist der Oberbegriff. Zu vélocité sagt der Larousse (französisches Wörterbuch): „litt. Grande vitesse“. Das litt. weist darauf hin, dass man das Wort eher in der Fachliteratur benutzt, nicht in der Umgangssprache.

Hier habe ich etwas auf der französischen Wiktionary-Seite gefunden (siehe Screenshot), wo der Unterschied erklärt wird. Vielleicht hilft es dir weiter. Zum Verständnis: Rivarol ist ein französisches Wörterbuch aus dem Jahr 1827.

Also generell möchte ich sagen: wenn du vitesse benutzt, dann machst du nichts falsch. Bei der Verwendung von vélocité wäre ich vorsichtig. Ich bin Franzose und möchte behaupten, dass für viele Franzosen das Wort vélocité eher unbekannt ist.

...zur Antwort

Wie du sagst, es heißt demander à.
Demander quelque chose à quelqu’un -> il demande à sa mère la permission de sortir.

A sa mère ist indirektes Objekt (entspricht dem Dativ) und la permission ist direktes Objekt (entspricht dem Akkusativ).

...zur Antwort

Wieder ist ein Adverb (https://www.duden.de/rechtschreibung/wieder).

Immer ist auch ein Adverb (https://www.duden.de/rechtschreibung/immer_stets_fortdauernd_je).

...zur Antwort

Die erste Möglichkeit ist richtig: être content de quelque chose.

...zur Antwort

Auf meinem iPhone öffnet sich die Seite ganz normal mit Safari. Ich benutze ein iPhone XR. Starte vielleicht dein Gerät neu. Manchmal geschehen so Wunder.

...zur Antwort

Hallo,

überprüf doch deine Internetverbindung. Dein Screenshot sagt „Kein Netz“.

ich hoffe, ich konnte helfen.

...zur Antwort

Die Kontakte, die in dieser Zeile erscheinen, sind Vorschläge vom System, wie oder mit wem du die Nachricht teilen kannst. Diese Kontakte sind deine Telefonkontakte. Wenn du die nicht auswählst, passiert dann nichts. Deine Nachricht wird auch nicht gelöscht.

Ich hoffe, ich hab verstanden, was du meinst, denn du sprichst von der Messenger-App (iMessage) und lieferst Bilder von der Gutefrage-App 🤔

...zur Antwort

Hast du die Daten der Kreditkarte richtig eingegeben: Nummer der Kredikarte, Prüfnummer (3-stellige Zahl auf der Rückseite), bis wann sie gültig ist (zb 01/2021)?

...zur Antwort

Ich bin in ein neues Haus eingezogen. Also: das Haus, in das wir einziehen.

Weitere Infos dazu auf https://www.duden.de/rechtschreibung/einziehen -> schau dort unter dem Punkt 5:

BEISPIELE
die Sportler zogen [ins Stadion] ein
〈in übertragener Bedeutung:〉 die Partei ist mit elf Abgeordneten ins Parlament eingezogen  (hat elf Parlamentssitze bekommen)
〈in übertragener Bedeutung:〉 die Mannschaft ist in die Endrunde eingezogen (Sport;  hat die Endrunde erreicht)
...zur Antwort