Wie geht "gendern" in der Vergangenheitsform?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich habe das gegendert. 64%
??? 36%
Ich habe das gendert. 0%

3 Antworten

Ich habe das gegendert.

Wahrscheinlich gegendert.

Aber vermutlich erörtert der Betroffene das am besten mit seinem Therapeuten... 😜

Framalnach  04.03.2021, 23:24

„Wens gehört das Rad? – Es ist ens Rad. – Haben alle solche Räder? – Ja, alle aktivens Radfahrens aus ens WG haben so ein Rad. Einens anderens Mitbewohnens hat sogar zwei Räder.“ Professens Lann Hornscheidt

Ist ein neuer Begriff. Ohne Vergangenheit. Diese entwickelt sich erst.

earnest  05.03.2021, 07:39

Hoffentlich nicht - jedenfalls was seltsame Formen betrifft, die anders aussehen als "Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer".

???

Gabs in der Vergangenheit nicht 💡