Ist "etwas trendet" tief eingedeutscht?

8 Antworten

Irgnedwie ist dein Satz nicht so gut verständlich.

Aber "etwas trenedet" ist mir noch niemals unter gekommen. Scheint wohl deine persönliche eindeutschung zu sein.

Was bitte ist jetzt "tief eingedeutscht" undwaswäre dann "untief eingedeutscht"?

Es scheint so, as ob nicht nur "trendet" eine persönliche Wortschöpfung ist...

Ach ja: "aufgeschnallpll t" ist auch kein mir bekanntes Wort.

Pfiati
Fragesteller

Danke. Eines Tages gibt es vielleicht "trenden". :-)

Scheint "untief" eingedeutscht.

Meinte "aufschnappen".

Hallo,

ich persönlich habe es heute zum ersten Mal gelesen - was aber nichts heißen muss. Im Duden ist "trenden" auch (noch?) nicht aufgeführt.

Du meinst sicherlich aufgeschnappt.

AstridDerPu

Pfiati
Fragesteller

Jepp. "aufgeschnappt".

I dare you to write it here.

Herr Text-Editor macht was er will.

Das Problem ist bekannt.

Gibt es nicht im Deutschen. Für das englische Verb "to trend" existiert keine deutsche Entsprechung.

Pfiati
Fragesteller

Habe ich dann eben erfunden. :-)

"der Trend" ist eingedeutscht. "trenden" ist eine umgangssprachliche Ausdrucksweise, die aber (noch?) nicht gleichwertig etabliert ist.

Ich kenne das auch nicht.

Aber "etwas ist trendy" habe ich schon mal gehört.

Pfiati
Fragesteller

Wie würdest du "es trendet" auf Deutsch anderweitig sagen

Merci dir LC!