Sollte man englische Begriffe gendern?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein, man sollte generell nicht gendern 79%
Nein, sollte man nicht 15%
Ja, sollte man 3%
Ja sollte man, aber nur falls es ein eingedeutschtes Wort ist 3%

18 Antworten

Nein, man sollte generell nicht gendern

Das ist zum einen reine Symbolpolitik. Zum Anderen ist es bei englischen Begriffen aber generell so, dass es erstmal kein generisches Geschlecht gibt - und somit auch nichts, worüber man sich aufregen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Puls kann man sowieso vergessen. Früher ein gutes Medium, heute nur noch dazu da um zu provozieren und dadurch Clicks zu bekommen. Leider gibt der Erfolg ihnen Recht. Kontroverse ist besser als Qualität... schade...

Nein, man sollte generell nicht gendern

Halte überhaupt nichts von dieser sinnfreien Gender-Debatte. Als ob es keine wichtigeren Dinge auf der Welt gibt, für die man sich einsetzen kann.

Im Übrigen war und ist es mir Schnuppe, ob ich nun Bürger oder Bürgerin, Steuerzahler oder Steuerzahlerin bin.

Nein, man sollte generell nicht gendern

Finde ich total unnötig

05Luca  22.03.2021, 20:51

Dürfte ich fragen welches Geschlecht du hast?

verreisterNutzer  22.03.2021, 20:53
@05Luca

Ändert das Geschlecht etwa etwas an der Meinung? Ist die dann mehr oder weniger wert?

05Luca  22.03.2021, 20:55
@verreisterNutzer

Nein überhaupt nicht, aber natürlich ist es für einen als Mann nicht nötig zu gendern, denn sein Geschlecht wird ja in der Sprache gar nicht vernachlässigt.

05Luca  22.03.2021, 21:01
@verreisterNutzer

Weil sie ja persönlich benachteiligt wird. Ich sage nicht dass man als Mann nicht gendern sollte, aber ein Mann wird durch die jetzige Sprache nicht benachteiligt

verreisterNutzer  22.03.2021, 21:04
@05Luca

Ach, und weil Frauen durch die aktuelle Sprache "benachteiligt" werden, soll man die Sprache jetzt so anpassen, dass in Zukunft die Männer benachteiligt werden?

verreisterNutzer  22.03.2021, 21:07
@05Luca

Gegenfrage: Wo siehst du eine Gleichberechtigung? Die Menschen werden durch das gendern nur noch auf das reduziert, was sie zwischen den Beinen haben.

Nein, sollte man nicht

totaler quatsch

englisch ist mit ausnahme einiger pronomen genderlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – linksgrünversifft & stolz darauf