Wird die Deutsche Sprache immer dümmer?

3 Antworten

Sprache entwickelt sich stätig weiter. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Lies doch mal Texte in Muttelhochdeutsch, das ist auch eine ganz andere Sprache als Heutzutage. Wenn Bilinguale Menschen neue Wörter einführen die eine Lucke im Sprachgebrauch ausfüllt werden diese weiter übernommen.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
CHROLOL  22.04.2024, 00:09

Wenn du nur ein Wort zu sagen hast ohne es zu belegen dann lass es linker..

Adomox  22.04.2024, 05:32
@CHROLOL

Sprachen können nicht dumm sein. Die Frage ist aus linguistischer Perspektive großer Unsinn, da braucht es keine Rechtfertigung.

Hallo,

die deutsche Sprache nicht - nur die Leute, die verlernt haben, sie korrekt anzuwenden.

Willy

Aveairam  20.04.2024, 19:33

Vollkommen richtig!

SeGrant  20.04.2024, 19:33

Ich setze mich hiermit dafür ein, dass diese Antwort die Auszeichnung als „hilfreichste Antwort“ erhält. Alles andere wäre ein Verrat.