Welche Sexualität habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Hetero 43%
Bi 28%
Pan 13%
Schwul 9%
Lesbin 6%
edgar1279  20.05.2021, 08:45

Lesbe kann man nicht gendern

Blink55
Fragesteller

Was ?

8 Antworten

m/mitte 20

Schwer zu sagen. Ich war im Verlaufe meines Lebens schon sehr verwirrt über meine sexuelle Orientierung. Und ich schwanke immer wieder hin und her zwischen verschiedenen Vermutungen, was durchaus anstrengend ist.

An Frauen habe ich schon mal gar kein sexuelles oder romantisches Interesse. An Männern schon eher. Ich habe einen "Typ" der mir auf Fotos zusagt. Es gibt auch einen fiktiven Mann, in den ich verliebt bin. Reale Männer erregen mich aber gar nicht und ich habe keinerlei Verlangen oder Freude an Sex mit einem Mann. Deshalb habe ich mich lang als asexuell bezeichnet. Zusätzlich könnte ich mir noch das kaum bekannte label "homo-fiktophil" geben, da ich eben doch ein sexuelles Interesse an Männern habe, aber nur an fiktiven.

Dazu kommt aber, dass ich nicht nur sexuelle Fantasien mit jenem fiktiven Mann habe, sondern auch mit unbestimmten Mädchen und Jungen im Alter von 1-7 Jahren ca. Das ist natürlich offensichtlich pädophil. Ich bin mir nicht sicher ob das auch nur asexuelles Interesse ist. Dass ich nur Fantasien habe, aber kein Interesse an realen Kindern. Um herauszufinden ob ich Sex mit einem erwachsenen Mann genießen kann, habe ich es einfach ausprobiert - das steht im Bezug auf Kinder natürlich absolut nicht zur Debatte, daher ist es schwerer für mich herauszufinden. Momentan habe ich den Eindruck, dass ich schon deutlich eher auch an realen Kindern interessiert bin als an erwachsenen Männern.

Letztendlich ist es aber nicht wichtig, welches Label ich mir nun aufdrücken soll. Hauptsache ich bin glücklich und habe eine erfüllte Sexualität und das trifft beides zu :)

Hetero

Gefühlt bin ich da wohl eher ein Zombie. Heutzutage scheint ja jeder irgendwie LGBTQ+ zu sein, ansonsten ist man langweilig, hab ich recht?

GameFragen897  20.05.2021, 08:45

Ne

nai96  20.05.2021, 08:51
@Tommyleinchen59

Du siehst aber, dass die Mehrheit hetero angeklickt hat?

Sexualität ist kein Trend, man sucht es sich nicht selbst aus.

nai96  20.05.2021, 09:01
@Tommyleinchen59

Auf der einen Seite redest du davon von LGTBQ als "langweilig" ausgegrenzt zu werden. Auf der anderen Seite greifst du queere Leute an, indem du ihnen die Sexualität absprichst und sagst du hättest Angst wegen ihnen den Button zu drücken.

Gleichzeitig bekommst du durch viele likes die Unterstützung anderer und bist mit deiner geklickten Antwort in der Mehrheit. Da passt doch irgendwas nicht ganz zusammen oder? :)

Tommyleinchen59  20.05.2021, 09:03
@nai96

Habe ich dich getriggert? Das war natürlich satirisch gemeint. Mann ey.

nai96  20.05.2021, 09:15
@Tommyleinchen59

Oh okay, dann sorry 🙁

Es gibt nur sehr viele, die wirklich oft und wirklich ernsthaft sowas sagen

Mikrogramm  20.05.2021, 12:33
@Tommyleinchen59

Bei medizinisch erwiesenen Erkenntnissen gibt es keine Meinung. Die sexuelle Orientierung und die sexuelle Identität kann man sich nicht aussuchen, heißt aber nicht, dass man(n) sexuelle Erfahrungen mit einer anderen Orientierung/Identität haben kann. Statistisch gesehen ist Homosexualität (Frau/Mann) bei maximal 10% in der Bevölkerung vertreten, steht nicht genau fest, weil bei Untersuchungen zur sexuellen Orientierung es nur ungenaue Studien gibt, manche sprechen von nur 5% der Bevölkerung.

Tommyleinchen59  20.05.2021, 13:02
@Mikrogramm
...Bei medizinisch erwiesenen Erkenntnissen gibt es keine Meinung....

Da muss ich aber heftigst widersprechen! Diese Behauptung beweist, dass du da keinen Einblick in die Wissenschaft hast. Es wird beispielsweise oft fälschlicherweise behauptet, dass der Klimawandel "erwiesen" sei, wobei dann gerne die übelst gefälschte Cook-Studie hergerissen wird mit dem angeblichen 97% Konsens. Glatt gelogen.

Oder bezüglich Corona. Gerne und oft wird sowohl von Medien und Politik behauptet, dass Corona am Tod von Millionen Menschen schuld sei, dass dieses Virus brandgefährlich und wesentlich höher in der Ansteckung sei als Grippe und der Mensch zuwenig Selbstheilungskräfte besitzen würde, gegen dieses Virus ankämpfen zu können. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall. Namhafte Wissenschaftler von Weltruhm werden dazu weder gehört noch rezitiert, damit das Narrativ nicht in Gefahr gerät.

Gerne wird bei solchen -- und vielen anderen -- wissenschaftlichen "Aktionen" behauptet, dass sich die Wissenschaftler darin einig seien. Leider stimmt das nicht und außerdem gab es für die reine Wahrheit noch niemals eine Demokratie. Genau das lehrt uns auch die Geschichte. Oft hat die "Mehrheit der Wissenschaft" schon falsch gelegen!

Tommyleinchen59  20.05.2021, 13:05
@Tommyleinchen59
dass der Klimawandel "erwiesen" sei...

Nachtrag: Gemeint ist natürlich der menschlich gemachte (anthropogene) Anteil davon! Niemand leugnet den Klimawandel.

Tommyleinchen59  20.05.2021, 14:02
@Mikrogramm

Ich verstehe. Träum weiter von dem Wissenschaftlichen Konsens. Ich verstehe das sehr gut; ich habe auch früher den Medien und Politikern noch alles geglaubt.

nai96  20.05.2021, 08:46

Nein :)

Die meisten sind hetero, aber das heißt nicht, dass es langweilig ist.

Keine Ahnung was diese Anspielung soll 🤷‍♂️

Pan

Pansexuell und stolz darauf (●'◡'●)

Asexuell / heteroromantisch