Welche Religion ist heute die größte in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Christentum 62%
Wokeness 31%
Eine andere, und zwar: 5%
Islam 3%
Judentum 0%
Hinduismus 0%
Buddhismus 0%

4 Antworten

Christentum
Der Studie zufolge sind 50 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen Christen, von ihnen sind 44,6 Prozent katholisch, 34,7 Prozent evangelisch und 3,7 Prozent orthodox.
Weitere knapp 36 Prozent gehören keiner Religionsgemeinschaft an.
8,5 Prozent sind Muslime, Buddhisten, Hindus.

Quelle: Religionsmonitor

Christentum

Ich denke das die Christen immer noch die Mehrheit sind, aber ganz klar viele von denen sind Namensgläubige

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum
Bodesurry  08.02.2024, 08:21

...und viele sind noch Christen, sind aber wegen dem Geld aus der Kirche ausgetreten. Wissen und keine Vermutung von mir.

Perst  08.02.2024, 12:22
@Bodesurry

Oh stimmt, hast du Recht, hab ich garnicht dran gedacht, Danke ☺️

Christentum

Aber zumindest die evangelische Kirche huldigt hier auch schon dem Regenbogenkult, predigt "Gott ist queer" und macht sich Sorgen, dass man auf dem Wahlzettel das Falsche ankreuzt. Daher wäre "Wokeness" sicherlich ebenso berechtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bodesurry  08.02.2024, 08:20

"Gott ist queer" - das mögen ganz wenige Geistliche so sehen. Die Kirchenleitung der evangelischen Kirche sicher nicht. Ich nehme an, dass Du es sonst mit einem Link belegen kannst.

zalto  08.02.2024, 09:00
@Bodesurry

Das verkündet der evangelische Pfarrer in unserem Lokalblättchen. Auch auf dem Evangelischen Kirchentag wurde es so gepredigt.

Bodesurry  08.02.2024, 09:32
@zalto

Das ist genau das, was ich geschrieben habe. ganz wenige Geistliche. Hat der evangelische Pfarrer wirklich geschrieben: Gott ist queer.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sympathien für Homosexuelle ja, aber mehr wohl kaum.